• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Der Lüstringer Bahnhof und seine Züge - Eisenbahnmodelle in 6 und 8 Noppen Breite

ellermaniac

Nebenbahner
Moin zusammen,

heute auf dem Programm: Buggy-Motor verstecken.

Die Bierkasten-Variante habe ich für mich zu den Akten gelegt und so bekommt das letzte verbliebene 50er-Fahrwerk testweise einen Buggy-Motor eingebaut. Dieser fügt sich trotz seiner Größe und eigenwilligen Form ganz gut ein - der Führerstand musste allerdings komplett neu auf- bzw. um den Motor herum gebaut werden.

Aber seht selbst:

IMG_5115.jpegIMG_5116.jpegIMG_5117.jpegIMG_5118.jpegIMG_5119.jpegIMG_5120.jpeg

Gruß,
Christoph

Sven

Oberlehrer
6 Gewichtssteine? Mein lieber Schwan, das wird ein Brummer...
Warum hat denn der Kessel nur auf der linken Seite Waschluken?

Dennis 4x4

Stammuser
„Papa, das sieht Kacke aus“, sagte meine Tochter. Wo sie Recht hat, hat sie Recht. Nassschieber sehen einfach besser aus als schnöde Aufkleber:

Anhang anzeigen 96621Anhang anzeigen 96622
Osnabrücker Bergquell… da kommen Kindheitserinnerungen hoch! ;-)

Mein Opa war selbstständiger Bierverleger und ich habe es geliebt, mit Ihm hoch zur Brauerei zufahren um Bier zuladen.

Die besondere Geruch war beim Anblick der Fotos sofort wieder in der Nase!

Sven

Oberlehrer
Ist nur für den Betrieb auf dem Oval gedacht, da reicht eine schöne Seite.
Ich hoffe mal, dass das ein Scherz war...
Christoph, das ist doch nicht dein Anspruch.
Was Anderes: Mir ist gerade aufgefallen, dass du von der ersten zur letzten Version deines Bierwagens die Untertassen für die Puffer umgedreht hast, so dass jetzt die Antistuds nach außen zeigen statt der Noppen.
Hat das einen Grund? Ich finde die erste Version eigentlich stimmiger, weil die Noppen nicht so fett auftragen.

ellermaniac

Nebenbahner
Ich hoffe mal, dass das ein Scherz war...

Natürlich. Alles noch im Prozess, eine saubere Innenkonstruktion muss sich für die Luken auch noch finden. Ziel ist, dass in Wörrstadt ein einigermaßen ansehnliches Testobjekt auf die Strecke gehen kann.

Mir ist gerade aufgefallen, dass du von der ersten zur letzten Version deines Bierwagens die Untertassen für die Puffer umgedreht hast, so dass jetzt die Antistuds nach außen zeigen statt der Noppen.
Hat das einen Grund?

Ja: gleiche Bauweise bei anderen Modellen:

IMG_9704.jpegIMG_9561.jpeg

Ich hatte auch schon mal überlegt, diese merkwürdigen Teile als Puffer zu verwenden:

IMG_0846.jpeg

Gruß,
Christoph

Oben