• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Der Lüstringer Bahnhof und seine Züge - Eisenbahnmodelle in 6 und 8 Noppen Breite

Ts__

Eisenbahner
hmmm. ich bin mit beiden Dachvarianten noch nicht glücklich.
Ja , die Streifen im Dach sind markant und wären nicht schlecht, wenn du sie auch im Modell hast. Aber gestufte Tiles wie 2005?

1x2 Riffle Tiles in der Rundung angeordnet?

Thomas

Blechtaler

Urgestein
für die gebogene Variante: es gibt doch jetzt die 4x6 Doppelslopes in dunkelgrau
78522.png

(dann wirds aber noch glatter)
Oder 1x2 Riffelsteine?
2877.png
längs oder quer?

ellermaniac

Nebenbahner
hmmm. ich bin mit beiden Dachvarianten noch nicht glücklich.

Ich auch nicht.

1x2 Riffle Tiles in der Rundung angeordnet?

Fällt eigentlich aus. Es sind ja keine Lüftungsschlitze.

für die gebogene Variante: es gibt doch jetzt die 4x6 Doppelslopes in dunkelgrau

Die fallen auch raus. Wenn dann werden es wohl 2x2 Slopes, um zumindest die 12 runden Dachlüfter in der Fahrzeugmitte darstellen zu können.

Oder 1x2 Riffelsteine?

Die machen zwar schöne Längsstreifen, aber geben die Rundung nicht wieder - und zudem konzentrieren sie die Streifen auf einen eher kleinen Bereich.

Insgesamt gerade noch Pest oder Cholera.

Fabi_Bo

Mitglied
N'abend,

ich überlege gerade wie es beim aktuellen Speed Champions Porsche 911 GT3 gelöst wurde... Da sind oberhalb des Heckfensters ja auch "Finnen" angebracht, dort mit den Paneelen gelöst.

77239%20Porsche%20911%20GT3%20RS%20Super%20Car%20-%20Build%202.jpg

(Bild von www.newelementary.com)

Habe mit gerade den Unterbau nicht im Kopf, ist aber mit Sicherheit viel gesnotte was wieder Platz braucht... Käme aber auf einen Versuch an!

MfG Fabian

Edit: Bild hinzugefügt

ellermaniac

Nebenbahner
Da sind oberhalb des Heckfensters ja auch "Finnen" angebracht, dort mit den Paneelen gelöst

Ich bräuchte sie wenn dann mehrfach übereinander gefächert und keine Finne wie beim Porsche. Sehe da gerade keine Anwendung für.

Kommen wir nun zu etwas ganz anderem:

Weil’s gerade geht, habe ich mal ein feines 9V StarterSet aufgebaut:

IMG_4132.jpeg

Der Triebwagen wird als reines Standmodell in die Ausstellung in den Maximilianpark nach Hamm gehen - da war es ein Leichtes, gerade mal fix einen 9V Motor darunter zu bauen.

Gruß,
Christoph

Oben