ellermaniac
Nebenbahner
Meinst Du das so?
Korrekt. Da wäre es ja durchaus eine Überlegung, die Studio-Datei zu übernehmen und eine Anleitung für Open L Gauge zu erstellen.
Meinst Du das so?
Wieviele braucht man für 1 Rouven? ist da eher Länge oder Anzahl wichtig?Die sehen schon Klasse aus. Davon jetzt ein Ganzzug mit 15 oder mehr Wagen an der 52er![]()
Wieviele braucht man für 1 Rouven? ist da eher Länge oder Anzahl wichtig?
Wo bringt ihr euer ganzes Eisenbahnzeug eigentlich unter?
Fuhrpark 2020 by Thomas / Ts__, auf FlickrDurch die kurzen Wagen hier braucht man sicherlich mehr als die klassischen 24 Waggons wie bei Rouvens Zügen. Aber es sieht am Ende sicher geil aus ;-)
Macht also 85 Selbstentladewagen für 1,0094 Rouven
Mal 'ne Frage (ernst gemeint):
Wo bringt ihr euer ganzes Eisenbahnzeug eigentlich unter?
Loks / besondere Modelle in einer Vitrine mit 24 Plätzen (ein altes Bild, Inhalt wechselnd...):
Waggons / Module für meine Anlagen: die schlafen in Euroboxen im Keller und werden nur zur Ausstellung, Tests oder Bau/Umbau rausgeholt.

Lustig, Schrott von @MTM habe ich in Leipzig zur Messe auch transportiert - weil ich meinen 'Rüben-PaB-Becher' zu Hause vergessen hatte.Perspektivisch könnte man damit natürlich auch eine Rübenkampagne abwickeln, vielleicht auch auf Rollböcken. Aber mit Schrott funktionieren sie auch gut.
Wenig an Rollmaterial steht irgendwo im Regal herum, alles an Modulen lagert im Keller in Euroboxen... Ausgepackt ist da nur das, was auf dem Bautisch landet.Mal 'ne Frage (ernst gemeint):
Wo bringt ihr euer ganzes Eisenbahnzeug eigentlich unter? Ich habe ja nur relativ wenige Loks und kurze Züge, weiß aber schon lange nicht mehr wirklich, wohin damit...

Das nehme ich zurück, es gab auch die Ausführung mit hohen Streben.Für die Verstrebungen des Kohlenkastens würde ich 2x2 Wedge Plates nehmen, die reichen beim Vorbild nur bis knapp auf halbe Höhe.
könnten abgeschnittene Flexhoses sein auf umgedrehten NoppenWie sind denn die Federn gebaut? Sehen gut aus.
oder ripped hoses?könnten abgeschnittene Flexhoses sein auf umgedrehten Noppen
ja die ribbed flex hoses meinte ichoder ripped hoses?