• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Der Lego Store Hamburg schließt für 4 Wochen

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
568
Voraussichtlich ab Mitte Oktober wird der Lego Store Hamburg für 4 Wochen wegen Umbauarbeiten geschlossen. Einen genauen Termin gibt es noch nicht. Ich poste ihn sobald ich ihn weiß.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das passt ja super, bin Anfang November paar Tage in Hamburg und die machen zu.:eek: zum Glück haben wir hier in Nürnberg nen eigenen, kuck ich halt nicht in HH vorbei.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Es gibt in Hamburg ja durchaus Alternativen, die besuchenswert sind. ;) Die Steinzeit Hamburg in der Hamburger Str. oder Hansebrick (Do-Sa) in der Papenreye. :)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Mal sehen was geht, bin ja mit Familie bei Freunden, wird sich zeigen ob für sowas Zeit ist, grad Steinzeit würd mich schon interessieren
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Jupp. Ist ein bissel abseits, aber groß und viel Auswahl an losem Lego und alten Sets.
 

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
568
Steinzeit Hamburg
Hamburger Str. 134
22083 Hamburg

Öffnungszeiten:
Sonntag Geschlossen
Montag Geschlossen
Dienstag 15:00–19:00
Mittwoch 15:00–19:00
Donnerstag 15:00–19:00
Freitag 15:00–18:00
Samstag 11:00–17:00

33838896mx.jpg
 

freakstuff_de

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
332
Der liegt sehr günstig an einer U-Bahn Haltestelle. Ich empfehle da mit dem Zug bzw der U-Bahn hinzufahren. Lohnt sich aber auf jeden Fall. Beim losen LEGO haben sie auch ein tolles System: Kisten mit Datum, wann die Kiste gefüllt wurde. Dann wühlt man nicht doppelt in den Kisten und kann sich die neuen zu erst anschauen.
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Beim losen LEGO haben sie auch ein tolles System: Kisten mit Datum, wann die Kiste gefüllt wurde.
Jupp... wobei sich das durch die "Wühler" schnell mal vermischt. Es gibt aber auch Kisten mit den wichtigsten Farben, oder Teilen wie Transparent bzw. Reifen zb.
In der Praxis sind es SEHR viele Wühlkisten. Da kann man schnell die Zeit verlieren. :D
Und mit 3,50 Euro / 100g finde ich den Preis mehr günstig.

Ich hab Steinzeit leider VIEL zu spät entdeckt. Und das obwohl eine gute Freundin quasi um die Ecke wohnt.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Mal sehn, mein Kumpel in Over hat schon angeboten mit mir da vorbeizufahren, brauch dann nur was womit Frau und Tochter beschäftigt sind, aber das wird sich auch noch finden.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.548
Ort
Zwickau / Sachsen
Kann man irgendwo konkret erfahren, wann der Store in Hamburg schliesst?
Ich bin nächste Woche mit Familie in Hamburg und ein Besuch von mir war eingeplant. Wäre nur blöd, wenn man dann vor verschlossener Tür steht.

Thomas
 

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
568
Kann man irgendwo konkret erfahren, wann der Store in Hamburg schliesst?
Ich bin nächste Woche mit Familie in Hamburg und ein Besuch von mir war eingeplant. Wäre nur blöd, wenn man dann vor verschlossener Tür steht.

Thomas
Der Store schließt definitiv erst nächstes Jahr.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.548
Ort
Zwickau / Sachsen
Danke euch zwei.

Den Beitrag direkt über meiner Frage habe ich schon gesehen, ich war mir nur unsicher und wollte halt gerne wissen, ob man das irgendwo nachsehen kann (zb Store-Webseite).
Ich schaue nächste Woche mal in Hamburg nach ;-)

Thomas
 

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
568
Der Lego Brand Store Hamburg schließt am 12. Januar 2019 für ca. 3 Wochen. Der Termin ist jetzt fix
 
Zuletzt bearbeitet:

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
568
Der Lego Store Hamburg macht am 07.02.2019 wieder auf. An dem Tag wird es ein kleines Eröffnungsgeschenk geben.
 
Oben