• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Der GBC Sammelthread

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.422
Ort
Wuppertal
Für einen Nachbau hab ich definitiv zu wenig ;( Schüsseln. dadurch könnte ich keinen Funktionstest durchführen, deshalb ist dieses Modul erst einmal beiseitegestellt, aber was nicht ist kann ja noch werden.

mfg GBCPeter
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Hi effe,
mit welchem Proggi hast du die Elevator-Anim gestrickt?
Sieht cool aus.

Gruß

Jochen
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.422
Ort
Wuppertal
Hallo Leute

Hier kommen die ersten Bilder von meinem neuesten Modul was von Akyiuki stammt und nachrekonstruiert wird:









Die Informationen sind diesmal sehr spärlich und bestehen aus dem Video und 2 Fotos, da ist tüfteln angesagt :huh:, weil diverse Bauteile geändert werden und durch leichter zu beschaffende Teile ersetzt werden.
Ein Beispiel dazu: Der Achsschenkel 57515 wird durch diesen Achsschenkel 15459 ersetzt.
Auch der LDD quält sich, Winkel ohne Ende.


mfg GBCPeter
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.422
Ort
Wuppertal

Anhänge

  • tilded Rotors.lxf
    74,9 KB · Aufrufe: 91

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.422
Ort
Wuppertal
Hallo Leute

Da ich für meine Bedürfnisse keine Ästetische Lösung für eine Dachkonstruktion meines Glas-House finden konnte, hab ich beschlossen es abzureißen und durch was neues zu ersetzen.
Auch wieder als Friends Thema den Time Tunnel ( wer kennt die Serie noch ) da soll der rotierende Tunnel zum Zuge kommen. Die Tunnelröhre ist nun entstanden aber mir sind nun die 1x1 Plate round in Trans-Clear ausgegangen ( kann man das verstehen ;( ).

Hier die ersten Bilder der Röhre:



Die zur Zeit erreichte Höhe

[url=https://flic.kr/p/oNbe3D]

Diverse Ansichten der Röhre von Innen: ( Darin ist dann die Wendel zu erkennen, die letztendlich die Bälle befördert )

[url=https://flic.kr/p/p3Cv25]

[url=https://flic.kr/p/p5ErWR]

weitere Bilder vom Baufortschritt folgen, wenn die krämpfe in der Hand nachgelassen haben, waren ja nur knapp 15000 Steinchen die zusammengefügt wurden :whistling:

mfg GBCPeter
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Peter, wechsel das Graaaas in deinen Blumenkästen auf dem Balkon.

Geiles Teil...

Gruß

Jochen
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.422
Ort
Wuppertal
Nee Jochen, das Gras wechsel ich nicht. Sonst würd ich Euch ja nicht kennengelernt haben. :thumbup:
und die Lego-Welt wäre bestimmt leerer.

Gruß Peter
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.422
Ort
Wuppertal
So Leute ( Habe das Gras auf`m Balkon geschnupft) und das ist dabei herausgekommen:

Der TimeTunnel wächst :rolleyes:


Dieses wird der Eingangs und Wartebereich der Zeitreisenden Friends.



Das Modul in seiner Gesamtansicht, wobei die Röhre bei fertigem Modul 1m lang sein wird (ist wegen des Platzbedarfs nicht zusammengefügt und steht dahinter).


Die Ausschleusung nach der Reise durchs Modul.

Das sind noch nicht die Endgültigen Bauwerke bin noch in der Kreativphase. Aber trotzdem schon mal viel Spaß beim schauen. 8o

mfg GBCPeter

P.s. Ich hab noch jede Menge Trans-Clear :D
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Peter du bist verrückt.

Nicht nur, dass Du alle Bälle der Nordhalbkugel hast, Du hortest auch alle trans-clear 1x2er plates.

Sehr beeindruckend, wirklich sehr beeindruckend....

Gruß René
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.132
Ort
Heilbronn
Also nur Wooaahh, wenn es läuft, würde ich mich übrer ein Fimchen freuen . Das ist doch ein funktionierendes GBC - Modul, oder? Was passiert denn in der großen Röhre? Trotz trans clear kann man nichts erklennen.

Riesenrespekt von mir für deine Arbeit
Slomaka Matze2903, der sich nun fragt ob er 200 Bälle der Südhalbkugel hat(die meisten sind ja schwarz weiß)!
 

n3t3rb

Mitglied
Registriert
19 März 2014
Beiträge
102
Hallo Zusammen!

Hat sich schon jemand mit vollgendem Modul versucht via LDD?
Ich habe vor längerer Zeit Karakuri angeschrieben betreffend den Plänen. Er hat mir umgehend geantwortet. Er selber hat keine, aber eine Jason von Innerebner hätte seine Module digitalisert.
Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Kennt jemand von Euch Jason?
Es gibt gemäss folgendem Link eine digitale Version:
http://moc.bricklink.com/pages/moc/mocitem.page?idmocitem=885

Gruss und einen guten Start in die neue Woche.
µå®†¡~
 

Anhänge

  • 31363219_5362.jpg
    31363219_5362.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 381

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.422
Ort
Wuppertal
Hallo Jungs

Es gibt wieder was neues von Akiyuki zu vermelden der Invisible Lift: :cool1:


[media]https://www.youtube.com/watch?v=8wCX41Oh81A[/media]


Der nächste Klopper an dem ich mich versuchen werde. :D

mfg GBCPeter
 
Oben