• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Der GBC Sammelthread

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
8| :whistling: Klick !
Eine Antwort auf einen eigenen Beitrag innerhalb von 24h, ohne dass in der Zwischenzeit ein weiteres Forumsmitglied zu diesem Thema einen Beitrag geleistet hat, werten wir als Doppelposting.
Nach 24 Stunden (eine geringe Toleranz wird als angemessen angesehen) dürft ihr wieder ein reguläres Posting anfügen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1 KB · Aufrufe: 1.106

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.386
Ort
Wuppertal
Hallo Leute

Es gibt wieder mal was neues von akiyuki was ich nicht vorenthalten will.
Diesmal ist auch im Video die Funktionsweise erklärt 8o aber schaut selbst:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=4JeHGJJORrI&feature=c4-overview&list=UUCJJNQIhS15ypcHqDfEPNXg[/media]

mfg GBCPeter
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.386
Ort
Wuppertal
Hallo Leute

Es gibt wieder mal was neues von akiyuki gebautes was ich nicht vorenthalten will.
im Video die Funktionsweise erklärt aber schaut selbst:
[media]https://www.youtube.com/watch?v=O2MpnduywVc[/media]

wird auch in den LDD überführt ( Hab ja im Augenblick mehr als genügend Zeit )

mfg PBCPeter
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.386
Ort
Wuppertal
Hallo Leute

Da ich ja im Moment mehr als genug Zeit habe, bin ich dazu übergegangen Akiyuki`s Spiral Stairways mal zu bauen. Aber nicht sklavisc nach sondern in einer Farbvariante Trans-Clear für den Turm. Darin sind alleine 1800 Steine verarbeitet ( mir tun ganz schön die Finger weh, waren ja hauptsächlich 1x2er Platen ).
Hier ein paar Bilder davon:


Steinchen auf Steinchen stecken


Der Fertige Außenturm

weitere Bilder folgen.


mfg GBCPeter
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.386
Ort
Wuppertal
war einfach genug da in der Pab Wand, da hab ich mir gedacht. Die kannst du irgend wann mal gebrauchen. ^^

mfg GBCPeter
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.386
Ort
Wuppertal
Hallo Leute

Das Modul ist fertig !!! ( Gottseidank, mir tun die Finger weh )
Aber nun möchte ich der Reihe nach vom Bau des Moduls erzählen:

Der erste Bauabschnitt, der nach den vorhandenen Bildern noch recht einfach von statten ging.


Es folgte der nächste Bauabschnitt der Turm ( der für den Balltransport zuständig ist ).
Dafür brauchte ich geschlagene 2Tage um ihn fertigzustellen, so das er auch machte was ich wollte, die Konstruktion sieht simpel aus aber sie hat es in sich, besonders der Fuß des Turmes mit seinen Gelenken hat fast 1Tag testen und probieren gekostet.



Was folgte war das Turmgehäuse hauptsächlich aus 1x2er Trans-Clear Platten gebaut. Dieses hatte ich im Eifer des Gefechtes ja im Vorfeld, ja schon mal aufgebaut und musste feststellen: Dieses war für die Katz. Den er passte vorn und hinten nicht mit dem Turm überein. Also eine Neukonstruktion, diese musste bestimmt 7-8 mal neu aufgebaut werden, da ich mich mal wieder irgendwo im Turm verzählt hatte ( Es liefen mir bereits die Plättchen über die Bettdecke :D ), aber nach weiteren 3Tagen war es vollbracht und es funktionierte, so wie es sein sollte.





Nun konnte das Modul komplettiert werden mit dem Ein- und Auslauf, wobei der Auslauf auch nicht sklavisch nachgebaut wurde, sondern einer Eigenkonstruktion weichen musste.



Hier ist noch ein Video vom Modul:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=VN4-bYXQ-F8[/media]

Ach ja, um es noch zu erwähnen es wurden sage und schreibe ca. 4000 Steine im Modul verarbeitet. Auch wenn man sie nicht sieht.


mfg GBCPeter
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.302
Sieht klasse aus mit den transparenten Steinen, wie in einem Parkhaus :D
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
An alle GBCler...

Ware das HIERnicht was für euch?

Zwar nicht original Lego, aber dennoch ne interessante Möglichkeit.

Gruß René
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.386
Ort
Wuppertal
Hallo Rene

Soweit ich mich erinnern kann wollte Boris ein Trial Hindernis mit diesem Geneva Mechanismus bauen. Wie weit diese Idee fortgeschritten ist kann ich nicht sagen, da müssten wir mal den Boris fragen ???? was draus geworden ist.

mfg GBCPeter
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich hab das Teil gesehen und gerd_59 hat mich auf die Idee gebracht, das mal hier vorzuschlagen.

Der is ja nu schön kompakt.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.386
Ort
Wuppertal
So mal wieder hochgeholt, da es was neues gibt in Punkto GBC

von mir ein neues Modul, was zwar noch nicht fertig ist aber schon auf Bildern zu erkennen ist.
Dieses mal ist ein Friends Thema an der Reihe:
The Glas-House

Hier ist ein ganzer Karton Plate 1x2 in Trans-Clear verbaut und ich brauche noch mehr

Hier mal eine Impression des Turmes


Eine Innenansicht


Ein Einblick von Außen



Upps das gehört aber normalerweise in einen anderen Thread

Habe mal beim Modul grob nachgezählt es sind bis jetzt knapp 9000 Steine verarbeitet und es kommen noch einige dazu. :cool1:

mfg GBCPeter
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.386
Ort
Wuppertal

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sieht gut aus Peter....willste mich nicht mal zum Video machen einladen? :)

Mal all Deine Module in Reihe geschaltet und ab dafür....

Gruß René (der irgendwie keinen Anfang dafür findet)
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.386
Ort
Wuppertal
Hallo Rene

Dein Vorschlag wäre mal eine Maßnahme, die wir ins Auge fassen könnten :thumbup: . Darüber müssen wir uns noch mal Unterhalten evtl. hätte Jochen ja auch Interesse dabei zu sein.

mfg GBCPeter
 
Oben