• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Der GBC Sammelthread

Wirker

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
285
Danke. Ach dieser Moment, wo man nicht wusste, dass es etwas gibt, man es aber sofort haben will, wenn man davon Kenntnis erlangt :D
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
1.389
Wow, das ist der beste Lego-Roboter, den ich bisher gesehen habe. Absolut beeindruckend.
Ich habe selbst beruflich mit 6-Achs-Industrierobotern zu tun und kann hier nur meinen Hut ziehen.

Sehr schön und auch gute Bewegungen. Klasse

Thomas
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.387
Ort
Nottuln
Zu dem 6 Achsen Robotterarm gibt es nun auch ein Video das einen Teil des Arms im Detail zeigt.


Und gleich noch hinterher, eine Theorie zu den Bällen Fussball/Basketball. Warum sie sich unterschiedlich in den GBC Modulen verhalten (können).



Gruß
Michael
 

RothausNoppe

Mitglied
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
149
Respekt! Find ich klasse, dass Du es baust und freue mich schn sehr, es in Betrieb zu sehen.
Es ist aber auch ein großartiges neues Modell :clap:

LG
Nicole
 

Ingenieur79

Stammuser
Registriert
24 Apr. 2019
Beiträge
377
Ort
Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
Hallo Leute
was baue ich den da ???

Hallo,
Die Überraschung wäre größer wenn du zuerst die Frage stellen würdest, dann das Video mit dem Modul reinstellst :biggrin::biggrin:

Aber, ich rate mal... Ein beindruckendes GBC-Modul wo sich was dreht;)

Lg. Walter

PS: Ein wenig:( da ich selber gearde nicht dazu komme zu bauen... freu mich dafür um so mehr über die anderen Tollen Modelle.
 

Pottbrick

Neumitglied
Registriert
25 Sep. 2021
Beiträge
4
Ich bin immer wieder sprachlos, wenn ich das so sehe. Ich mühe mich mit Mini-GBC's ab und bin froh, wenn das alles so läuft wie es soll.
 
Oben