• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Der GBC Sammelthread

Berthil

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
28
Ich habe den Ball factory auch gebaut, wirklich schwierig um gut laufen zu lassen. So hat für mich das ganze GBC angefangen. Ich möchte den nur einen Tag laufen lassen wen es meine einzige machine wäre um zu betreuen, stressmachine :)
Weil es Weihnachten war habe eine Special Version:



Hier ist meine neuste GBC, der Paternoster, nach den Paternoster von Wall-E:

[media]http://www.youtube.com/watch?v=I1JFLIFLRuU[/media]





 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Ich habe die Paternoster schon vorhin auf flickr/YouTube gesehen. Sehr beeindruckend.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Hallo Berthil

​stellst du dazu auch eine Bauanleitung ins Netz ? , oder wenigstens ein paar Detailbilder so das man ihn auch rebricken kann. Denn es ist echt schön geworden das Modul.

Anerkennende Grüße GBCPeter
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Akiyuki auf ner Ausstellung....mit Kollegen...absolut sehenswert:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=-GUeVSWqflI[/media]

Viel Spaß

Gruß René
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Hallo Rene
davon ist ein Modul bei mir bereits zu etwa 70% in den Ldd überführt ( ist nicht von Akyuki ) es ist dieses hier:

[attachment=18376]​ (auf dem Bild ist der Rotor abgenommen

mfg GBCPeter
 

Anhänge

  • dr.jpg
    dr.jpg
    356,7 KB · Aufrufe: 30

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Aber der "fast ball sorting robot" macht nicjt so ganz was er soll? Orangene Bälle zu den weißen und andersherum..
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Danke fürs zeigen René.
HDGamer2424 schrieb:
Aber der "fast ball sorting robot" macht nicjt so ganz was er soll? Orangene Bälle zu den weißen und andersherum..
Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht.
 

Hocki

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2016
Beiträge
143
Ey, wenn ich das so sehe, bekomme ich Lust wieder mit GBC anzufangen... Nur doof das ich meine 150 Bälle verkauft hab :(
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Deine GBC Modul Bucket Wheel Tower, dreht sich in Kaiserslautern, ich muß nur noch optimieren. Zur Zeit schaffen wir 5 min ohne Schwierigkeiten, a nsonsten Ballhakeln oder keine Bälle mehr im System . LG matthias, der in St A ein weiteres Modul von dir betraschten durfte. ich bekomme zum Glück im Herbst 300 neue, wollte eigentlich 1000kaufen, aber da dann doch immer wieder was dazwischenkam .... sinds nur 300 orange Friends Bälle.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Im zuge des Stadtfestes in Gescher hatte heute auch der Lego An und Verkauf auf... Hatte ich gar nicht mit gerechnen, daher ohne Stückliste hinein und Pi mal Daumen gesucht und gleich zusammengebaut.

[attachment=18441]

[attachment=18442]

und einmal von unten

[attachment=18443]

Hab da etwa 2 1/4 Stunde im Laden verbracht. Die Verkäuferin hat nicht schlecht geschaut als ich ihr die GBC vorgeführt habe und meinte Nur "wie... und alles ohne Anleitung... " :cool1:

Heute nachmittag...abend hab ich mich dann am LDD versucht und angefangen den Stepper zu digitalisiert...
Unter zu hilfenahme von ein paar Fotos, die ich auf der Absolut Steinchen gemacht habe, kam bisher folgendes heraus.

[attachment=18444]



MfG
Michael
 

Anhänge

  • 20170702_163342.jpg
    20170702_163342.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 48
  • 20170702_163359.jpg
    20170702_163359.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 28
  • 20170702_163414.jpg
    20170702_163414.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 24
  • GBC-Stepper.png
    GBC-Stepper.png
    79,8 KB · Aufrufe: 29

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Kleines Update

Die Datei ist (fast) fertig... ;)

[attachment=18459]

[attachment=18460]

Nur der Realbau nach der lxf Datei hakt ein wenig, kleiner Fehler (Kreuzstange im Weg)

MfG
Michael
 

Anhänge

  • GBC-Stepper_x.png
    GBC-Stepper_x.png
    55,8 KB · Aufrufe: 17
  • GBC-Stepper_x5.png
    GBC-Stepper_x5.png
    75,8 KB · Aufrufe: 39
Oben