• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Der Flo und sein Eisenbahnkram

G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Einfach klasse für den ... Anfang .. :whistling: Bist Du Dampflokfan ??? oder eher Westernfan ??
Gerne mehr davon .... :thumbup:

Maxe
 

TheChristian

Stammuser
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
471
Sehr schöne Lok, finde die total underrated, nicht so schön wie der Smaragdexpress, dafür eine relative Preiswerte Alternative.

Die Anhänger sind klasse und passen gut dazu, wobei der originale Triebwagen auch gut dazu gepasst hättte.
 

TheChristian

Stammuser
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
471
Hallo Flo

sorry meinte diesen:

79111_alt4.jpg
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Gefällt mir gut, zumal ich die Lone Ranger Lok in den letzten Tagen ansatzweise nachgebaut habe ;-)
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo

Der Zug ist klasse !

Wäre es nicht möglich gewesen, den Antrieb unter den Tender zu setzen ?
Oder fährst Du mit Power Functions ?

Gruß Mario
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo

Ja, ich hab meinen Text wohl zu spät verbessert.
Das ist natürlich doof, aber der "Geisterwagen" sieht gut aus !

Wenn der Batteriekasten nicht so hoch wäre, hatte man vielleicht einen Hochbordwagen mit Silberladung nachbauen können ...

Gruß Mario
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Vielleicht kann man den Batteriekasten etwas versenken zum Fahrgestell hin.
Könnte man ja mal versuchen
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Flo

Da Du PF fährst, könntest Du an den Umbau von Weichn denken.
Da könntest Du viel realistischer planen !
Dazu muss ich sagen, das ich da etwas Modellbahngeschädigt bin.
Bei 9V bin ich da unflexibler, aber die Weichenumbauen funkionieren ganz gut :

4.jpg


2.jpg


Gruß Mario
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Flo


Gefällt mir gut was du so zeigst, bin gespannt auf mehr von dir :thumbsup: !


Gruß

Michael
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Ähm, gibt's da irgendwo mehr Infos zu so einem Weichenumbau Mario?

@Flo
coole Sache, kommt mir bekannt vor :-D
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo

Die Weichenumbauten von mir findet ihr in meinem Thema.
Bei Udo im Thema findet man auch noch Weichenumbauten (von Udo), wenn ich mich richtig erinnere.

Gruß Mario
 
Oben