1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[WIP] Der Aufbau des 10265 als Ford Mustang Shelby GT 500 von Firas Abu-Jaber

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von Same-1974, 24. Dezember 2019.

1. Same-1974

Same-1974 Urgestein

Hallo miteinander,

einige von euch kennen die Model vom Firas Abu-Jaber. Als ich das erste mal von diesem Namen gehört habe war ich grade bei Facebook unterwegs.
    Dort wurde von einem GT 500 Shelby berichtet. Mit zwanzig Dollar war mir die BA eigentlich zu teuer Aber wie es der Zufall will gab es einen Preisnachlass.
    Jetzt waren es nur noch 15 US Dollar. Kurz mein Paypal Konto gecheckt.. Zack Anleitung gekauft! Der Download war nach dem Kauf sofort freigeschaltet. (Zeitlich begrenzt)
    Da ich keinen zweiten 10265 hier habe musste der alte GT als Schlachtplatte herhalten.
    Nun folgen ein paar Bilder vom Aufbau des neuen GT 500.

Für heute ist erstmal Schluß, kommen ja noch ein paar Tage wo man in Ruhe bauen kann.
    Kurz Info: Alles 10 Bauabschnitte kommt ein neues Bild.

Aber nun los mit den Bilder.
    DSC_0096.JPG DSC_0097.JPG DSC_0098.JPG DSC_0099.JPG DSC_0100.JPG DSC_0101.JPG DSC_0102.JPG DSC_0103.JPG DSC_0104.JPG

Wie so üblich beim Aufbau des Chassis mussten die Jungs erstmal eine Sitzprobe machen, jetzt gehen sie erstmal Duschen und bauen morgen am Chassis weiter!
    Wer baut ihn auch noch auf und hat Verbesserungen eingebracht?

2. HUWI

HUWI Papa Schlumpf

Ich brauche erst einen weiteren Mustang...

3. Same-1974

Same-1974 Urgestein

Das dachte ich mir zuerst auch, aber dann, ey nimm ihn auseinander und bau den neuen!
    Und wenn du noch einen kaufst kannst du ihn nochmal bauen! Also Bauspaß mal drei.

Hamster gefällt das.
  4. Ddriver

Ddriver Stammuser

:biggrin:

Same-1974 gefällt das.
  5. HUWI

HUWI Papa Schlumpf

Jein, meiner ist RC und so toll ist bauen nach LXF auch wieder nicht.

6. Same-1974

Same-1974 Urgestein

Nach LXF bauen ist doch spassig. Teile in der Luft zusetzen usw. Oder erst wenn du drumherum gebaut hast kommt es rein....
    Ich kenne das nur zugut vom LDD

7. Same-1974

Same-1974 Urgestein

Gestern hat da doch glatt die Spätschicht noch etwas zusammen gebaut, nicht viel aber etwas...
    DSC_0106.JPG DSC_0107.JPG

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2019
    Alexander gefällt das.
  8. Same-1974

Same-1974 Urgestein

Vor ein paar Tage habe ich den Ford GT 500 fertig gestellt.

Hier die letzten Bilder vom Aufbau!

Fazit:

Ein wunderbares Model.
    Aber grauenhaft im Aufbau.
    Und hier zeigt sich auch das schlechte Niveau was Lego an den Tag legt.
    Steine fallen beim Aufbau immer wieder ab. Klemmkraft ist richtig schlecht geworden.

DSC_0125.JPG DSC_0126.JPG

9. cookiedent

cookiedent Urgestein

Danke für die Bilder. So weiß ich, dass der eher nichts für mich ist. Schaut er von Oben und weitem noch ganz passabel aus, so stimmen von der Seite und von Nahem die Proportionen iwie nicht. Ist wahrscheinlich aufgrund der nur im Set verfügbaren Teile ein wenig zu flach geworden.

Same-1974 gefällt das.
  10. franken-stein

franken-stein Ambassador Mitarbeiter

Hallo,
    ich bin nach dem lesen und anschauen der Bilder auch nicht so begeistert. Das liegt meiner Meinung nach an dem krampfhaften Versuch genau die selben Teile verwenden zu wollen wie sie im Set auch vorhanden sind. Ich gebe zu, dass das ein reizvoller Gedanke ist nur die im Set vorhandenen Teile zu benutzen, aber daraus werden dann immer zu viel Kompromisse. Es wäre bestimmt besser zu den Setteilen noch Zusatzteile zu nehmen um näher am Original und stabiler bauen zu können. Schade.
    Gruß
    Wolfgang

11. Same-1974

Same-1974 Urgestein

Ich glaube an dem Dach werde ich noch was machen.
    Habe es eine Platte Tiefer gesetzt, denke eine höher wäre besser.
    Und nur aus Teilen etwas nachbauen macht ja den Reiz aus um was neues zu schaffen.

12. carver0510

carver0510 Urgestein

Also ich habe auch beide gebaut und den Mustang von Firas finde ich persönlich super und so viele Kompromisse finde ich nicht.

Firas hat auf seinem Flickr Profil einen anderen Mustang GT gebaut, noch bevor er den GT500 aus dem 10265 gebaut hat. Hier kann man sich ja einiges abschauen oder ab ändern. Hier ist das Modell auch mit Scheibe zu finden.

https://flic.kr/p/Rzhcaa

Ddriver gefällt das.
  13. Same-1974

Same-1974 Urgestein

An die Windschutzscheibe habe ich auch schon dran gedacht, mal schauen ob es geht

14. BrickNerd

BrickNerd Urgestein

Ich schreib es jetzt mal hier rein. Es gibt ein Update der BA, für diejenigen die die Anleitung gekauft haben ;) Ihr solltet ne Mail von Firas bekommen haben, schaut auch in eurem Spamordner nach. In wie weit oder wo was geändert wurde kann ich nicht sagen

15. Same-1974

Same-1974 Urgestein

Ja, danke für den Hinweiß,

habe die BA auch schon runtergeladen.
    Leider konnte ich auf die Schnelle keine Veränderung finden.
    Was wurde denn geändert?

1. [WIP] - Der Aufbau des 10265 als Ford Mustang Shelby GT 500 von Firas Abu-Jaber
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden