• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Der alte Kran und - nein, nicht das Meer

212 215-8

Neumitglied
Registriert
24 Apr. 2021
Beiträge
15
Ort
Rheinland
Guten Morgen zum dritten Advent,

ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.






Heute zeigt sich die rauhe Arbeitswelt im Hafen. Dort werden Massengüter umgeschlagen, welche als unverzichtbare Rohstoffe von der Wirtschaft benötigt werden.





Noch wird Eisenschrott verladen; der letzte offene Güterwagen wird bald gefüllt sein. Der alte Kran ist zwar schon recht betagt, aber dank vorbildlicher Pflege bestens in Schuß.





Inzwischen hat sich das Bild gewandelt. Ein Binnenschiff hat angelegt; seine Ladung aus Sand ist zu löschen. Dafür steht eine Greiferschaufel zur Verfügung.





Der Wechsel ist wenig beliebt, weil das Umstecken der Anschlußkabel eine kniffelige Arbeit darstellt.








Aber der Zeitplan ist eng gesteckt - die Bahnhofslokomotive wartet schon auf die beladenen Waggons.

 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Nett gemacht, auch der seitenhieb mit der MS Franziska ist aufgefallen :good2:.
Nur bei den Güterwagen muß ich kritik äüßern ; da Rangierer grundsätzlich FAUL sind, hätten sie gleich beide Wagen in´s Gleis gestellt ;)
 

212 215-8

Neumitglied
Registriert
24 Apr. 2021
Beiträge
15
Ort
Rheinland
Immerhin ist diesmal etwas aufgefallen... Gelegenheit dafür gab es schon öfter.
In einem Modellbahnforum dagegen gab es noch nicht mal Antworten auf die drei Beiträge. Offenbar möchte man dort mit "Spielzeug" nix zu tun haben. Schade.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
...den Namen der Serie
Ist eigentlich ganz einfach...

51V2GfL2daL.jpg
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
192
Und wieder erkannt: Der Alte 1/87 Kran von Märklin(?). Schönes Modell, ich glaube sowas möcht´ ich auch mal noch Mocen.
 
Oben