• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Der 9. Berliner Steinewahn im September findet statt

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Oh..oooh... bringst du dein ganzes Lego mit?
Bei mir hat der Kofferraum so gerade gereicht und ... ähm ... :biggrin: ...bin schon da... :smug: ...naja, in der Fewo. :pardon:


Viele Grüße
Michael

PS: hab mir auch schon das Brandeburgertor angeschaut.

20200917_150153.jpg
:dash2: den Becher sehe ich jetzt erst...

und die 2. größte Steinewand in D

20200917_145749-1.jpg

und der Inhalt.

20200917_145934-1.jpg

und @HUWI gute Fahrt.
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
718
Oh, ihr seid schon da, bzw. auf dem Weg? Bei mir geht es erst morgen früh los. 602 km!
Zum Glück kenne ich 90 % der Strecke in- und auswendig, weil ich sie 3 1/2 Jahre lang jede Woche zu Arbeit gefahren bin. :eek:

Allen die noch unterwegs sind oder sich erst morgen auf den Weg machen, wünsche ich eine gute, unfallfreie Fahrt. Bis morgen nachmittag. Ich freu mich auf euch.
:x

@Meisterschnorrer wir brauchen noch einen Mundschutzsmilie.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.461
Ort
Bochum
Es war ein schönes WE in Berlin. Die Füße taten abends weh und man war froh wenn man "Feierabend" und abends ins Bett fallen konnte, aber es war trotzdem zu schnell vorbei.

Das musste leider @pommernratte miterleben, tut mir echt leid Thomas, aber das war leider der schlechteste Zeitpunkt. Ich hatte Dienst und deshalb hat das Restaurant extra für mich das Buffet stehen lassen und die wollten abräumen, sonst hätte ich dich sicher nicht so stehen lassen...

Das Team hat echt klasse Arbeit geleistet!
Wir hatten etwas über 1200 Besucher über die beiden Tage und es war nie zu voll, das Hygienekonzept hat gepasst. Ohne Corona wäre es wohl etwas enger geworden und auch dem OrgaTeam hat es so viel mehr Spaß gemacht. Downsizing ist nicht immer das schlechteste...

Meine Impressionen der Ausstellung

Und ein paar nette Bekanntschaften habe ich auch wieder machen können...

Gleich muss ich noch die letzten Kisten auspacken, das meiste ist schon wieder verstaut.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.521
Ort
Zwickau / Sachsen
Freut mich, dass es doch gelang, dieses Jahr eine Ausstellung auf die Beine zu stellen und durchzuführen. Sieht jedenfalls nach einen kleinen, feinen Treffen aus mit schönen Bauten. Danke fürs zeigen, da Berlin dann doch ein bissl weit für mich ist.

Thomas
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Nach weiterer durchsicht meiner Bilder kann ich sagen, "ich brauche eine neue Kamera", bis auf ein paar Bilder sind alle Unscharf :cray:

...naja nützt ja nichts, hier noch ein paar der besseren.

8.JPG 9.JPG 10.JPG 11.JPG

15.JPG 16.JPG

oh und einen Doctor Brick (meinen :smug:) gab es auch.
Bei Conrad elektronik hab ich letztens ein Namenschild gefunden, wurde kurzerhand passend programiert und mit aufgestellt.

12.JPG 13.JPG 14.JPG


Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Tagl

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
236
Hallo Michael,
Nach weiterer durchsicht meiner Bilder kann ich sagen, "ich brauche eine neue Kamera", bis auf ein paar Bilder sind alle Unscharf :cray:
das Problem mit den unscharfen Bildern kenne ich auch. Allerdings habe ich für mich eine günstigere Lösung gefunden als ständig neue Kameras zu kaufen!
Ich gebe die Kamera meiner Frau, bei ihr sind die Bilder immer scharf:^):facepalm:

Gruß
Marco
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.461
Ort
Bochum
Dafür dass ich dauernd den Fotografen zwischen meinen Trucks stehen oder liegen hatte sind sie aber erstaunlich selten zu sehen. Nur zwei Bilder vom Aufbau...

Und überhaupt sehr weing Bilder. Hätte ich das gewusst, hätte ich selber mehr gemacht.
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
718
Dafür dass ich dauernd den Fotografen zwischen meinen Trucks stehen oder liegen hatte sind sie aber erstaunlich selten zu sehen. Nur zwei Bilder vom Aufbau...

Und überhaupt sehr weing Bilder. Hätte ich das gewusst, hätte ich selber mehr gemacht.

Ich hoffe doch sehr, daß da noch ein Paar Fotos kommen. Von meinen Modellen gibt es auf der Steinewahnseite nicht ein einziges Bild und auch sonst findet man nicht allzu viel im Netz. Ich habe auch nur relativ wenig fotografiert und die meisten Bilder sind nichts geworden, weil die Kamera scheinbar nicht mehr scharfstellen kann. :-(
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.461
Ort
Bochum
Die Bilder scheinen in Bearbeitung zu sein, das Album füllt sich...

zum Beispiel mit der Mühle von @Brixe ,

ffb5fdb97c0204741eb6f982c3ffcb67.jpg


dem Pac Man von @electrum ,

b6b9055a133e067969bf727d304b4fed.jpg


meinem Doctor Brick Truck,

b788a0094c804912b6f4cb359ff5c4a2.jpg


natürlich auch @Sylon 's CNC Team und vielen tollen MOCs mehr...

6e6605ed258425560fb730fa6c181aca.jpg
 
Oben