• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Der 10. Berliner Steinewahn Infos + Bilder

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
443
Hallo,

Wir hatten diesmal (erst zum 2. Mal) über 2000 Besucher, und das trotzdem wir nur 200 Besucher zeitgleich in die Ausstellung lassen konnten! Die Schlange nahm kein Ende, aber dank verteilter Süßigkeiten nahmen die Leute es gelassen.

Hier der 2000.Besucher mit "Prominenz"




Wir danken allen kreativen Ausstellern und fleißigen Helferlein!

302-1632124778.jpg



Der 10. Berliner Steinewahn ist ja jetzt schon eine Woche her.
Inzwischen gibt es schon einiges an Bildern und Videos zu sehen.

Ein Video von einem Freund von Gino:
https://i.ytimg.com/vi/XPpkbhs3Zeo/maxresdefault.jpg

Hier die ersten Bilder von unserem hauseigenen Steinewahn Fotografen:
https://bilder.steinewahn.de/#

Ein Tisch erinnerte an unseren langjährigen Freund und Castle -Puzzler Ralf ( Cran ) , der leider dieses Jahr verstorben ist:

302-1632506898.jpg




Es war für mich ein sehr tolles, anstrengendes Wochenende.

Nachdem ich im letzten Jahr den Steinewahn ausgelassen hatte, habe ich mich in diesem Jahr um so mehr darauf gefreut.

Ich habe endlich mal wieder alte Bekannte getroffen und neue Baumeister, die ich bisher nur aus dem verschiedenen Foren kannte.

Es waren auch sehr viele neue und junge Aussteller dabei, die verschiedene Themen abgedeckt haben. Unter anderem natürlich Star Wars.

Neu eingeführt hat unser Gino auch den Preis+ Pokal für das beste Moc eines TFOL.

Eine sehr gute Idee wie ich finde.

Den ersten Platz hat natürlich gleich Elias ( Brickleas ) abgeräumt mit seinen vielen, kleinen, genialen MOCs.

086c6f2cc59d2db08c1a58893a4bd130.jpg




Lustige Anekdote am Rande:

Beim AFOL Abend wurden die Preise für die Besten MOCs vergeben.

Es gibt da die Zuschauerwahl Sa+ So, und die Fachjurywahl, die aus allen Ausstellern gebildet wird.

Als dann feststand, dass das Ninjago – Collab von RogueBricks ALLE ersten Plätze abgeräumt hatte, gab es den lustigen Zwischenruf: Strebertisch!

Ha,Ha,ha,

Die Jungs haben aber wirklich ein Klasse MOC hingestellt!


Lars, der nach dem Wochenende völlig fertig war
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.103
Schön das ihr an den lieben Chaoten Cran gedacht habt, war ein echt nettes Kerlchen und hatte echt noch nicht das Alter, Schöner Tisch.
 
Oben