• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Dem Tody seine Teilefresser......

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Das ist einfach nur Krass und Genial der absolute Wahnsin! :good2::good2:


Gruß

Michael
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.934
Hallo Thorsten
Hammer Geil:good2:
Wie bekommst du die beiden geräte auf Austellungen Bitte
 

Sir Tody

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
129
Hi Alex,

ich hab mir einen Sprinter aus der Firma geliehen.... da passen die Maschinchen gut rein, die haben sogar so ein Eigengewicht das man sie nicht mal Festzurren muß...:)
Das ist ja auch noch nicht alles, wartet mal ab.... :)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Was da wohl noch kommt? :rolleyes:


Grtuß

Michael
 

mibu1

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2014
Beiträge
335
Ort
Teuchern
Hallo @Sir Tody

Da ich selbst im Tagebau beruflich groß geworden bin bzw. dort arbeite, finde ich die Unsetzung deiner Tagebaugroßgeräte sehr beeindruckend. Es ist dir gelungen die Mechanik und die Arbeitsweise der einzelnen Baugruppen detailliert nachzubauen.
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.934
Warscheinlich ein Tagebau Diorama wo die Geräte in Funktion sind
Oder
 

Sir Tody

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
129
Das ist der Bandschleifenwagen 946. Er gehört zum Absetzer 756 und dient dazu das abzusetzende Material vom Förderband zum Absetzer zu "übergeben" da der Absetzer selbst das nicht kann......Der BSW kann längst auf dem Materialtragenden Band fahren und so dem Absetzer folgen....
DSCF0027 by Thorsten SirTody, auf Flickr
Hier seht Ihr die beiden zusammen wie sie auch auf der Austellung zu sehen waren.....
DSCF0029 by Thorsten SirTody, auf Flickr
Hier der Übergabepunkt vom BSW 946 zum Absetzer 756.
DSCF0023 by Thorsten SirTody, auf Flickr
Das Laufwerk des BSW...
DSCF0024 by Thorsten SirTody, auf Flickr
Und nochmal aus einem anderen Blickwinkel :)
DSCF0022 by Thorsten SirTody, auf Flickr
DSCF0021 by Thorsten SirTody, auf Flickr
Das ist der Treibkopf eines Förderbandes......
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Tody

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
129
Hallöchen zusammen,

wie versprochen gibt es nun Bilder mit "Licht an".... Erst dann sind die Modelle wirklich imposant wie ich finde.....
DSCF0040 by Thorsten SirTody, auf Flickr
Hier seht Ihr den Absetzer im Hintergrund.... Im echten Tagebau stehen die Maschinen natürlich teils Kilometer weit auseinander....
DSCF0045 by Thorsten SirTody, auf Flickr
DSCF0050 by Thorsten SirTody, auf Flickr
Und einmal nur der Absetzer mit seinem BSW
DSCF0051 by Thorsten SirTody, auf Flickr
DSCF0054 by Thorsten SirTody, auf Flickr


Nun noch ein paar Aufnahmen der gesamten Anlage:

DSCF0057 by Thorsten SirTody, auf Flickr

DSCF0070 by Thorsten SirTody, auf Flickr

Ich hoffe euch gefallen meine "Gerätschaften", mir hat der Bau auf jedenfall jede Menge Freude bereitet und Ihr wisst ja, ganz fertig wird man irgendwie nie...:) Mal sehen was noch so kommt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Die Teile sind einfach ein Traum und so mit Beleuchtung-Wow!!!:good2::good2::good2::good2:


Gruß

Michael
 

Zappa

Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
237
Krank, einfach nur krank.^^
Muss ich mal meiner Freundin zeigen die schon mit den Augen rollt wenn mal 2 meiner Trucks im Wohnzimmer stehen.... (kuck mal bei dem, der darf das^^)
Eine überragende Materialschlacht die du da abgeliefert hast, ich bin beeindruckt. Und auch gar nicht neidisch oder so;)
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
wie versprochen gibt es nun Bilder mit "Licht an".... Erst dann sind die Modelle wirklich imposant wie ich finde.....
Ja ne sonst wirken die eher mickrig:hydterical:
Nein Spaß beiseite...Das sind fantastische Modelle ob nun mit oder ohne Beleuchtung:banger:
Hast du ne ungefähre Teilezahl was du da verbaut hast?
 

Sir Tody

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
129
Hallo Thomas,
also ich tippe auf 43 bis 45000 Teile insgesamt, davon allein etwa 1300 Beams 1x15 in dbg, 650 frames 5x7, 18 Meter Kette bzw. "Förderbänder" über 400 der kleinen Laufrollen, beams 1x5 und 1x7 in dbg vermutlich je 1000 geschätzt..... 100 1x2 Steine in trans clear, 60 Sätze original LEDs, 45 PF Kabelverlängerungen von 50 cm, 23 kurze... 10 XL Motoren, 146 Panels 3x11 in dbg, 450 Gitter in 1x2 usw usw usw.....

Ein Stein braucht übrigens vom Schaufelrad bis Ende Absetzer 4 min und 32 Sekunden....:) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Finger1210

Stammuser
Registriert
14 Dez. 2015
Beiträge
489
Ort
Dresden
Hallo Thomas,

einfach nur gigantisch... was anderes fällt mir da nicht ein :good2: höchstens noch Mächtig Gewaltig

Das Modell ist echt beeindruckend, viele schöne Details und klasse Umsetzung der Technik.

Gruß Johannes
 
Oben