• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Dem Tody seine Teilefresser......

Jori

Mitglied
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
68
Holla die Waldfee.....................................

das ist ja mal ein Modell. Chapeau, sag ich.
 

Atomino

Stammuser
Registriert
17 Jan. 2016
Beiträge
387
Ort
Potsdam
Was für ein detaillierter Nach(Auf)bau einer Maschine aus Deutschland, der weltweit immer Respekt vor deutscher Ingenieurskunst hervorgerufen hat.
Ich, für mich persönlich, mochte das Lego Modell des Schaufelradbaggers nicht wirklich, aber was du hier draus gemacht hast ist echt ein Knüller :cool1:
Und deine Kommentare lassen durchaus den Schluß zu, das du dich im speziellen mit der Materie eines Braunkohlebaggers ganz gut auskennst.

Ich bin da nicht der Experte, aber den ausrangierten F60 in der Lausitz habe ich mir nicht nehmen lassen und der Klick (damit meine ich den Wiedererkennungswert) war sofort da nachdem ich dein erstes Foto gesehen habe

Besucherbergwerk F60

Ein tolles MOC und mein Daumen zeigt ganz weit nach oben :good:
 
Zuletzt bearbeitet:

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Der kann mal was, nicht schlecht. Finde echt gut getroffen und viele schöne Details verbaut. :good2:
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.935
Ort
Verl
Wirklich ein schönes und sehr eindrucksvolles Modell, das nenne ich einen Braunkohlebagger! Der würde sich super zwischen den anderen Modellen in St. Augustin machen ;)
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Wolfgang, bei Flickr Videos musst du auf das Bild klicken, und wenn du auf Flickr bist, die Seite aktualisieren, dann gehen Videos auch ;)
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Wow das ist wirklich eine Klasse materialschlacht :grlimpossible: sieht super stimmig aus! :good2:
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Der totale Wahnsinn! Der sieht ja orginal aus wie in Garzweiler!

Das Orginalset konnte ich nicht leiden, da der Rahmen nicht passt, aber mit den Gittermasten und Flaschenzügen ist er perfekt.

Jetzt noch an jede Laufrolle einen Micromotor und in... Moment, ich muss kurz rechnen. Münsterland - St. Augustin, 6m/h, ca 170km...
jetzt hab ich's, du brauchst nur knapp 4 Jahre... :hydterical:

Vielleicht bekomme ich den Bagger dann auch zu sehen, denn dieses Jahr muss ich leider arbeiten. :stomp: Aber vielleicht schaffe ich es bei Frühschicht noch auf einen Kurzbesuch.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Wow was für ein Gerät. Ich hatte überlegt das original in 12,5 Maßstab zu bauen. Habe es aber wegen der Teile verworfen. Bin ja nicht wahnsinnig :biggrin:
Aber deines echt klasse und sofort zu erkennen.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Boah, was ein Model!
Glückwunsch zu dem Prachstück!

Diese Größe, ich bin neidisch!
Auch haben will:happy:
Konnte es nicht noch eine Nummer größer sein?:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Tody

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
129

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Einfach nur geil:good2: Mir bleibt da echt die Spucke weg.
Ich würde sagen ein ganz klarer Kandidat für die Hof.

Grüße
Thomas
 
Oben