schamallahund
Dorfkind
Moin Thomas
Auch haben will
Auch haben will

Das war eine Warnung. So erkennt man, wie gefährlich der Einsatz von Fremdteilen sein kann.es tut mir sehr leid, dass dir die nette Lok im letzten Bild explodiert ist. Manchmal sind die Spannungen einfach zu groß. Aber wir bauen ja nicht zum Spaß.
Das sind wundervolle Jugenderinnerungen. Hin und wieder durfte ich auch mal auf der Lok mitfahren. Das war schon ein ganz tolles Erlebnis. Nach kurzem Nachdenken ist mir auch eine Köf-Mitfahrt eingefallen. Da ging es von Leutkirch nach Urlau. Dort war damals ein Munitionsdepot der Bundeswehr, das regelmäßig angefahren wurde. Immerhin gibt es vom Land unterstützte Bestrebungen, dort wieder eine Bahnstrecke zu bauen.Auf genau solch einer Lok sind wir mal per Anhalter gefahren. Meine Mutter hat damals den Lokführer zum Anhalten gebracht, danach sind meine Mutter, mein Vater und ich zum Mitfahren eingeladen worden. Es ging um die Hacksbergkurve der Strecke Calw-Weil der Stadt. Leider gibt es diese schöne Kurve heute nicht mehr in Betrieb.
Sehr geniale Bauteile, ganz gleich in welcher Ausführung. Damit sind Dinge möglich… Sagenhaft![…] habe ich vor allem zahlreiche Platten mit Frontnoppen eingesetzt. Ein wirklich fieses Teil, dass ich nicht mehr missen mag.