• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Delta-Jäger

_jan

Neumitglied
Registriert
24 Juni 2024
Beiträge
1
Hallo zusammen,
dieses Modell steht schon eine Weile auf dem Regal. Nachdem ich am Wochenende dazu kam, einige Fotos zu machen, kann ich euch heute den Delta-Jäger präsentieren.

Delta Fighter – Front by Jan, auf Flickr

Der Delta-Jäger ist ein kleines, wendiges Ein-Mann-Raumschiff das hauptsächlich als Abfangjäger und Kurzdistanzaufklärer in Geschwadern von fünf bis acht Exemplaren eingesetzt wird. Was dem leicht bewaffneten Jäger an Durchschlagskraft fehlt, macht er durch seine Geschwindigkeit, Manövrierfähigkeit und geringen Wartungsaufwand wieder wett.

Das Modell selbst ist ein Neubau eines alten MOCs von 2007. Damals noch ohne (simple) Hintergrundgeschichte und schlicht „Spaceship03“ genannt. Damit schließt es sich dem Gemini Explorer an, der seinerseits auf „Spaceship01“ basiert.

Ein paar weitere Bilder finden sich im Flickr-Album oder im Anhang dieses Postings. (Falls ich das Forum richtig bedient habe.) Konstruktive Kritik ist immer gern gesehen.

Beste Grüße
Jan
 

Anhänge

  • delta-fighter-01.jpg
    delta-fighter-01.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 5
  • delta-fighter-02.jpg
    delta-fighter-02.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 4
  • delta-fighter-03.jpg
    delta-fighter-03.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 6
  • delta-fighter-04.png
    delta-fighter-04.png
    365,5 KB · Aufrufe: 4
Oben