• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Decals

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Hallöle allerseits!

Heute hatte ich mal wieder ein klein wenig Zeit und Muße, um mich mit dem Thema auseinanderzusetzen 8o

Hier mal ein Beispiel für meinen Gesichtsentwurf für Wolverine aus meinem X-Men Team (s. hier ). Das ganze ist mit dem Adobe Illustrator als Vektorgrafik erstellt, um Verpixelungen beim Druck zu vermeiden.
Bei Gelegenheit werde ich auch Links zum Download der AI-Templates erstellen, falls es Interessenten gibt ;) Was man im Netz findet ist fast nur Schrott...

Wolverine_01
 

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Joa... Aber es ist schon ein ganz schönes Gefummel.

Nach dem ersten Testausdruck hab ich jetzt gesehen, dass ich die Gesichter noch ein paar Millimeterbruchteile skalieren muss... 8|

Jetzt hab ich die erste Mannschaft gesichtsmäßig zumindest schon Mal zusammen ;) Wolverines BArt macht allerdings Probleme. Obwohl ich nur eine 10%ige Rasterung verwende, wird er am Drucker dunkelgrau ausgegeben :cursing: Mal schauen, was sich da tun lässt...

Problematisch ist es natürlich auch mit den weißen Komponenten, da man mit dem Drucker bekanntlich ja nicht weiß ausdrucken kann und die Gesichter auf transparentes Decalpapier gedruckt werden... Ich denke, da muss dann doch noch mal ein Lackstift ran oder Tippex :D

Faces
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
es gibt solche drucker die mit weißer farbe drucken können
nur kann man die dinger nicht bezahlen sonnst hätte ich schon längst einen ;(
 
Oben