• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[DBB IX] Adventskalender

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Und los geht's. Diejenigen, die auf ein Modular inklusive Bauanleitung gehofft haben, muss ich enttäuschen :p

 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Die Teilebilder reichen bisher ja aus den Rest sieht man ja also welches Teil wohin bin mal gespannt was noch so kommt
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
@palixa - auch wieder hübsch, wobei ich mich einfach mal traue, ein bisschen zu schlaumosern ;-): denke er würde noch überzeugender aussehen, wenn nur ein Layer innen "Füllung" wäre und die beiden äußeren Scheiben die gleiche "Gebäckfarbe" hätten. Duck und weg... Bitte nicht sauer sein, Deine Bauten sind wirklich hübsch und bewundernswert, aber kam mir nur so in den Sinn.
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Brickporn, alles gut :) Kritik ist erlaubt und erwünscht.
Ich muss auch zugeben, dass das Macaron nicht mein Favorit unter den 24 Türchen ist ;)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das eine sollte reichen...
Das Gummi auf der einen Seite in die aussparungen, einmal über Kreuz drehen und ab in die beiden Aussparungen auf der anderen Seite...

Cool cool.
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Ja, das ist nur ein Gummi, genau so wie René es beschrieben hat.
Und die Idee hab ich mir bei Kosbrick abgeschaut: hier
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Palixa,
ich bitte dich mit dem Posten weiterer Bilder aufzuhören. Man wird in dieser Jahreszeit doch schon genug zum Naschen verführt und jetzt muß ich in meiner Mittagspause auch noch ne Tüte "H....O Konfekt" kaufen gehen. :D
 
Oben