• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

DB BR 50 Kabinentender 3. Version

Dr Snotson

Mitglied
Registriert
11 März 2022
Beiträge
65
DB BR 50 Kabinentender 3rd version by Simon Jakobi, auf Flickr

Hällochen, habe die Quarantänestation in eine Schönheitsklinik umfunktioniert. Neben meiner 01 und der E94 hat Ende 2022 auch meine 50 nochmal ein ordentliches Lifting spendiert bekommen. Das Antriebskonzept und große Teile vom Tender und Kessel wurden dabei nicht verändert. Ich habe jedoch die Kabine um 1 stud verlängert und dabei das Design von 01 und 03 übernommen. Mir war die Kabine immer etwas zu kurz geraten. In diesem Zuge habe ich auch die korrespondierende Partie vom Tender angepasst und etwas filigraner ausgeführt. Die Zylinder habe ich um 1 plate angehoben. Hier gab es leichte Berührungen mit den Stangen und der Vorläuferachse. Bei der Gelegenheit habe ich dann noch ein paar Details der Steuerung angedeutet. Auch hier habe ich mich bei 01/03 bedient. Zu guter Letzt hat die 50 dann eine Schürze spendiert bekommen. Ich hoffe euch gefällt das Resultat. Nochmals viele Grüße, Simon!

DB BR 50 Kabinentender 3rd version by Simon Jakobi, auf Flickr

DB BR 50 Kabinentender 3rd version by Simon Jakobi, auf Flickr

P1110599 Changes by Simon Jakobi, auf Flickr
 
Oben