• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

DB 212

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
tach auch Ihrs,
bis auf die letzten Trans clear Teile ist auch dieses Schnuggelsche soweit fertig für Schierling :D
Ich hoff, Thomas hat noch genug Platz im Auto ;)
und ja.. ich hab immer noch nur die Handykamera ;( , aber da kann René sich ja dann auch n Wolf knipsen ;)
 

Anhänge

  • DSC00001.JPG
    DSC00001.JPG
    204,9 KB · Aufrufe: 74
  • DSC00004.JPG
    DSC00004.JPG
    261,2 KB · Aufrufe: 72
  • DSC00009.JPG
    DSC00009.JPG
    306,3 KB · Aufrufe: 67
  • DSC00012.JPG
    DSC00012.JPG
    168,7 KB · Aufrufe: 69

schwarzenwein

Mitglied
Registriert
30 Jan. 2014
Beiträge
158
Gefällt mir richtig gut.
Aus einigen Winkeln sieht sie manchmal etwas zu schmal aus für die Länge, aber wir bestimmt passen.
Super Teil.
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
danke, die Art Lok gibt es in so vielen Varianten und Bezeichnungen, da kannst prinzipiell so ziemlich alles bauen :D
Ich hab versucht, die grundsätzliche Charakteristik so gut es ging zu erwischen... die Hardcore-Eisenbahner mögen es mir verzeihen, wenn ich ned alles so genau getroffen hab und ich wild zwischen den verschiedenen Varianten gewürfelt hab :D aber solange es gefällt bin ich zufrieden ;) ..... erstmal ^^
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.934
Hallo Michael
Die Lok 212 gefällt mir richtig gut.
Und jetzt noch Wagen dazu, am besten Silberlinge mit Steuerwagen ;) .
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Silberlinge... janee... is klaaa :D ... weißt aber schon, wie teuer die werden würden. ;) :D aber das wär wieder ne Erinnerung an meine Jugend.... hmmmm
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
.... Tolle Lok und super um gesetzt wie ich finde ... :thumbup:
Bin zwar kein großer Diesel-Fan .... :whistling: .. aber das Modell ist Dir super gelungen ..
In Echt habe ich die Lok sehr oft im Einsatz gesehen .... mit Silberlingen ( Personenwagen um Nahverkehr ) oder sogenannten Umbauwagen im Nahverkehr ..

Maxe
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Gefällt mir, Michael...
Das mit dem fotografieren, ist das ein Lok-Angebot? Kleiner wortwitz....

Cool cool

Gruß Rene
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
danke Maxe und René
die Konstellation mit 2 Silberlingen war mein täglicher Zug zur Arbeit in der Lehre... da habe ich den Charme dieser Lok irgendwie schätzen gelernt ;)
und ja René.... das war und ist ein Lok-Angebot :D btw... wenn ich es noch schaff, dann hab ich die beiden Niederborder und den Lü-Begleiter auch fertsch dann sollte doch was gehen mit Uaaii und Werkstattwagen, oder.... ;)
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
cool.. ich hab da ne schräge Idee mit den Ausstellfenstern und so ;) aber das muß ich erst bauen, um zu sehen, ob das funzt.. im ldd siehts schon mal ned schlecht aus
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin Michael,
soll ich schon bei meinem Auto die Federn verstärken, und einen Anhänger besorgen?
Ich muß ja die mit den zarten Händen :whistling: auch mitnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
das wird wohl ned erforderlich sein ;)
und was heißt hier "muß"... es hat dir gefälligst Freude und Vergnügen zu bereiten, dass sie dabei ist!! ^^
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Ja schon,
aber mehr Züge wären auch nicht schlecht,
bei der Anlage wie @Udo beschrieben hat.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Michael


Schaut gut aus deine V100/DB 212, bei uns auf der Emsländischen Eisenbahn fahren vier Stück davon eine 211 und drei 212
die V100 ist nach der V200 meine Lieblingslok bei den Deutschen Dieselloks-TOP :thumbsup: !


Gruß

Michael
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Danke Michael.
ich mag die auch sehr, allerdings war die recht easy, nachdem ich dann die grundsätzliche Optik des Fahrerstands von der 365 übernehmen konnte.
Ich hab se jetzt zwar als 212 klassifiziert, aber der Loktyp hat ja soviele Bezeichnungen, da geht eigentlich alles durch ^^
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi

Viele Bezeichnungen da hast du wohl recht hier mal ein wenig DB Diesellokkunde für die beiden Loktypen DB365 und 212:

DB V60, 360, 363, 365

DB V100, 211, 212, 213, 714


Gruß

Michael
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.934
Hi Bricksy
Aber die Alten 714 sind noch V100.
Bei den Neuen 714 mit der 100er Nummer ist nur noch der Ramen von den V100
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Alexsander

Danke, das wußte ich wiederrum noch nicht das die DB für den Feuerlöschzug die V100/212 neu aufgebaut haben, habe gerade mal nachgeschaut die neuen DB714 scheinen alle auf dem DB 212 Fahrgestell aufgebaut zu sein.


Gruß

Michael
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.934
Ja Michael
Fahrgestelle sind Alt und Aufbau sind Neu
Habe ja eine 714 mit neuen Aufbau in LDD gemacht und ist auch im forum ein Bericht
 
Oben