• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das Stabile Kardangelenk ( nicht für Puristen)

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.461
Ort
Bochum
Die wären in meinem Volvo Dumper von CB gut gewesen, da passten die RC Kardans von Thicon nämlich nicht ins Knickgelenk.

Bei meinen Trucks brauche ich nur noch normale, da ich ja mit Übersetzungen die Last anpasse.

Trotzdem durchaus interessant...
 

Micha2002

Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
28
Ich habe mir diese bestellt, dürften in 14 Tagen da sein.

https://joooooy.com/collections/oth...hnic-moc-builing-blocks-bricks-parts-diy-toys

Nachweislich verlässlicher Shop, Paypal ist möglich.
Sind vorgestern schon angekommen.
Echt stabile Teile, sehr gut.

Mitbestellt habe ich mir zwei XL-Motoren vom Hersteller Mould King. Die Mould King Motoren sollen stärker sein. Sind sie m. E. auch.
https://joooooy.com/collections/moc/products/mould-king-power-function-parts-v2-0
 

Micha2002

Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
28
Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit den Motoren und Steuerungen von Loltoy gemacht. Die Motoren sind absolut unauffällig, drehen ein wenig schneller, als die Lego. Die Steuerungen sehen aus, wie die IR von Lego, arbeiten aber auf 2.4GHz Funkbasis.
Diese Mould King Motoren wirken auf mich kräftiger als die XL von Loltoy.
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.422
Von MouldKing gibt es einen grauen und schwarzen (HyperSpeed) L-Motor...
Irgendwelche Unterschiede vom Stromverbrauch oder nur anderes Getriebe?
Wenn man bedenkt, dass sie den Buggymotor auch schon kopiert haben, fehlt nur noch der 9V-Zugmotor...
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.422
nee ich mein den alten mit den Metallrädern für die 9V-Gleise...
Noch gerade Metallgleise, dann haben sie ausgesorgt.

Edit: haben sie schon, aber nicht einzeln...
China kopiert halt alles, auch das alte rote Krokodil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben