• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das passende Regal

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.371
Um den "verschenkten Platz" hinter der Tür/an der Wand im kleinen Zimmer im Obergeschoss, nutzen zu können, habe ich heute auch mal was gebaut ...angeschraubt.

Letzte tage habe ich dazu die Bretter zugeschnitten. Mit einer Oberfräse und Kopierfräser (12mm Fräsen mit Kugellager als anschlag) die Verjüngung gefräst (von 300 auf 200 mm, die Tür braucht in der Ecke platz) und dann noch die Bretter Lackiert.

Bretter.JPG

Ein wenig Werkzeug, um für besagte Bretter, die Regalschienen an die Wand zu Schrauben.

werkzeug.JPG schienen.JPG

Auflagewinkel dran und Bretter drauf, nun kann das eine oder andere (nochnichtgebaute) Set im Regal liegen... stehen.

Regal.JPG Regal2.JPG

Regal3.JPG

Die Tür geht noch annähernd 90 Grad auf.

Regal4.JPG


Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.103
Sehr schöne saubere Lösung, Platz is kostbar und so is das Maximum rausgeholt, Perfekt.
Nur das du auch Windeln sammelst wusste ich nicht :D
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.371
... :facepalm: ja ne ist klar... , da sind aktuell, Bücher drin... :giggle:

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben