• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das neue Set #009 - Birds - Was haltet ihr davon?

T

TimeLapseSwag

Guest
Hey, ich hab heute eins der neuen Sets gebaut. Die Vögel.
Ich war zuerst kritisch. Zuvor habe ich nur Häuser und Autos gebaut und das mit viel Freude.
Aber ich muss sagen, dass Bauen hat richtig Spaß gemacht und auch die Optik der Vögel ist super!
Jetzt stehen sie auf meinem Schreibtisch und machen gut was her.

Mein Fazit: Super Sache und auch super Preis!

Hier ein kleines Video vom Bauen. Lohnt sich reinzuschauen. Alles drin.
[media]https://www.youtube.com/watch?v=5gO6D977qfA[/media]

Was haltet ihr von dem Set?
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
mir hat das Set auch sehr gut gefallen. Eins hab ich meiner Mutter geschenkt (natürlich mit zusammenbau :) ) und selbst die alte Dame war begeistert und überrascht das es so was auch von Lego gibt.
Halt mal was anderes, und kommt meiner Meinung nach dem Ideas Gedanken am nähesten! Weil ein neuse Star Wars Set oder noch ein Film oder Serien Set ist zwar schön, hat aber eigentlich meiner Meinung nach wenig mit dem Ideas Gedanken zu tun.
Gruß
Wolfgang
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Wie Steindedrucker schon schreibt, die Schachtel ist schön
den Rest habe ich ausgeschlachtet.
 

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Zum Ausschlachten eindeutig zu teuer, wie ich finde!
Aber als Geschenk für einen AFOL aber auch als Initial-Baukasten für einen Neuling auf jeden Fall empfehlenswert!

Siehe dazu auch meine Setkritik zu diesem Set auf LGOe!! ;)
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Ich finde das Set auch liebevoll gestaltet, allerdings hat es bei mir nirgends dazu gepasst, daher hab ich es wieder verkauft.
Und ganz ehrlich.... der Preis ist dafür zu hoch. Max. 35 EUR wären passend.
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
Ich hatte vor ein paar Tagen schon einmal kurz dazu angefangen zu schreiben, leider war dann kurz keine Energie mehr am Laptop…
Meine Frau wollte es auch unbedingt haben und so haben wir es gleich Anfang Januar gekauft. Die Verpackung ist schön und die Vögel sehen gut aus. In den Booklets hätte gerne auch noch die deutsche Sprache verwendet werden können.

Ich schließe mich franken-stein an, der sagt, dass für solche Sachen Lego Ideas eigentlich ideal ist, um was Neues auszuprobieren. Mal schauen, was noch herauskommt (von den aktuellen abgesegneten Sets abgesehen).
Sicherlich wird dieser Baukasten eher etwas für Ornithologen sein und nicht so viel Erfolg haben, es ist allerdings liebevoll gestaltet. Der Preis - ja, es sind zwar relativ viele Teile, mir wären Euro 39,99 oder so auch lieber gewesen.

Mein Lieblings-Set aus der Lego Ideas - Reihe zur Zeit ist weiterhin das Exo-Suit, welches ja jetzt auch die Tage ausläuft. Allerdings hatte ich auch schon immer einen Hang Richtung SPACE.


Viele Grüße aus Berlin!

Matthias
;)
 
Oben