• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das nächste Lego Cuusoo / Ideas Set ist ...

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ja, gestern kam eine Meldung von Cuusoo auf deren Facebook-Seite, dass sie jetzt Vorschläge für Doctor Who-Sets annehmen. Anscheinend ist die Lizenz bei Character nicht verlängert worden und LEGO hat zugeschlagen oder sich zumindest ein Vorrecht gesichert, wie auch immer das läuft.

Ich finds interessant, dass sie das so publik machen. Anscheinend erhoffen sie sich doch einiges davon.
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Ist eigentlich ziemlich schlau von TLC die Lizenzsets von den Fans entwickeln zu lassen. Gerade bei den alten Kultfilmen und Serien gibt es Hardcorefans, die auf Details achten, die einem normalen Zuschauer vielleicht gar nicht bewusst auffallen. Wenn unter den Entwicklern in Billund nicht zufällig selber ein solcher Hardcorefan ist, muss das Entwicklerteam erst mal versuchen sich in die jeweilige Fan-Szene einzuarbeiten um die relevanten Details zu identifizieren.
Wenn aber die Fans selber die Sets bauen, nehmen sie den Entwicklern diese Recherchearbeit ab, denn die Hardcorefans kennen die ikonenhaften Details genau und werden sie in ihren Vorschlägen verbauen. TLC muss dann später nur noch entscheiden, wie genau sie das Set bauen wollen. Auf welche Details sie dabei besonders achten müssen, wissen sie dann aber bereits.


Schönen Gruß
mObbY
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Also, zumindest ist Cuusoo eine super Kundenanalyse. Die Designer arbeiten sich ja selbst auch nochmal in die ganze Materie ein - allein das Boxdesign der Minecraft-Sets ist so voller Details und Anspielungen, das zeugt von sehr liebevoller Recherche. Trotzdem hast du natürlich recht: Eine bessere Vorarbeit gibt es wirklich nicht!
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Ghostbusters Boxdesign & weitere Infos

Hi,

Boxdesign und ein paar nette Vergleichsbilder sind hier gespostet worden: http://www.neoape.com/lego-ghostbusters-21108-box-art-comparison/

13900299069_99f0963329.jpg


Zu haben ab dem 1.Juni

Gruß
ThomaS
 
T

Thorsten von Noppenquader

Guest
Ahhh... Mist. :D

Thomas war schneller. ;)
Wollte den Link ebenfalls grade posten.

Persönliches Fazit: Gefällt. Figuren sind top! Und Ecco 1 haben sie wirklich gut umgesetzt. Ein paar kleine Änderungen hier und da im Vergleich zum Orginal-Moc (was zu erwarten war), diese sind aber wesentlich besser geworden, als beim Delorean, seiner Zeit.

Sollte ich es mir kaufen (und ich befürchte uich werde schwach werden), dann bekommt die Geisterfalle jedoch nachträglich ein nettes Tile in gelb-schwarz. :)

Grüße und danke für´s Posten,
Thorsten
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Gefällt mir 1000x besser als der DeLorean....ich hoffe nur, dass die Anleitung beim Aufbau nicht in ihre Einzelteile zerfällt, wie es beim DeLorean (zumindest bei mir) der Fall war...

Danke fürs Zeigen.

Gruß Ich.
 
T

Thorsten von Noppenquader

Guest
Meisterschnorrer schrieb:
...ich hoffe nur, dass die Anleitung beim Aufbau nicht in ihre Einzelteile zerfällt, wie es beim DeLorean (zumindest bei mir) der Fall war...

Oh. Echt? :D
Bei mir hat sie zum Glück den Aufbau überlebt.

Fand das gebundene kleine "Anleitungsbuch" wirklich nett gemacht. Sehr schick und edel. Ebenfalls einen Daumen hoch für die zusätzlichen Fotos und Texte zum orginal Requisit, etc. pp..

Allerdings fand ich die gebundene Ausgabe mehr als unpraktisch beim Bauen, da sie alle Nase lang zuklappt. 8| Das war eeeetwas frustiretend, wenn man ständig die Seite suchen muss, auf der man eben gewesen war, bevor das gute Stück sich wieder von allein zugeschlagen hat. Grrr...
 

Carst0rn

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
148
Sieht echt Klasse aus :cool1:
49$ und dann wahrscheinlich auch 49€ sind aber auch ein starkes Stück.

Warum ist der Mars Rover eigentlich schon ausgelaufen. Der war nun doch wirklich nicht lange im Programm?!? ?(
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Sieht super aus... finde, das Erscheinungsbild vom gesamten Wagen wirkt jetzt noch stimmiger.

Zum Thema Bauanleitung.
Ich hab einfach die Anleitung aufs Tablet geladen und so gebaut. Dann erspart man sich das lästige blättern der gebundenen Anleitung und selbige wird auch noch geschont ;)

Das mit dem Rover kommt mir auch komisch vor.
Entweder wars so ein Renner, dass der schon so früh ausverkauft war oder aber Lego hat bewusst keine große Auflage produziert ?(
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Gestern Abend habe ich mir den ersten Ghostbusters Film noch mal angesehen. Das Sets ist quasi schon gekauft. :)
Aber ich finde, das Gebäude muss auch noch dazu. Mal sehen, ob das mein nächstes Projekt wird...
 

marco_905

Mitglied
Registriert
19 Dez. 2012
Beiträge
76
Hallo Zusammen,

falls es jemand noch nicht gesehen hat, auf brickset.com gibt es schon seit ca. einer Woche ein Review zu dem Set, siehe hier.
Sehr geiles Set, welches sofort gekauft wird.

Viele Grüße
Marco
 
G

GodsSon66

Guest
Ich habe den Ecto 1 seit gestern zu Hause. Richtig schönes Modell.

14017422918_7914f942a9_b.jpg
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das ist echt unfair, warum gibt's den in Österreich schon zu kaufen? bei uns weder Online noch im Legoshop, wo ich doch so Heiß auf das Teil bin. ;(
 
G

GodsSon66

Guest
Ebay ;) In UK gibt's den glaub schon. Die Anleitung ist nämlich in Englisch :)

gesendet von meinem Sony Xperia Z1
 
W

whitegenesis

Guest
gut das ich momentan zu wenig geld habe und von daher warten kann :D
 
M

Micky0711

Guest
Meiner ist auch endlich aus England gekommen.
Mir ist gerade im Lego Online Shop aufgefallen, dass die Themenwelt "Cuusoo" endlich auch in "Ideas" umbenannt wurde. Vielleicht ein Zeichen dafür, dass der Ecto 1 bald endlich auch im Onlineshop bestellbar ist
 

Indy Brick

Urgestein
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
993
Ort
Winterfell - Potsdam
und auch hier wieder ohne zu spoilern, das nächste lego ideas set ist ...

also ich finds schon ein skandal! ich finde es echt traurig, für die leute die es so weit geschafft haben und dann wird einfach ein set genommen, aus einer alten review phase!
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Danke für de Link.....aber was soll man dazu sagen....die machen sich das auf jeden Fall einfach. Interessant finde ich es dennoch. Geht mal ne andere Richtung.
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Bin auch nicht begeistert von dem Set - allerdings muss man mal abwarten was letztlich dabei raus kommt. Der Vorentwurf sieht jedenfalls nicht berauschend aus.
Ich vermute, dass TLC nach Minecraft, Zurück in die Zukunft und Ghostbusters einfach mal wieder ein Set ohne Markenbezug bringen wollte. Damit waren Sherlock, Zelda und Adventure Time Project schon raus und die anderen waren vermutlich zu groß (zu viele Teile) um im bisherigen Preisrahmen bleiben zu können.

Bin auf die nächste Runde gespannt. Hoffentlich wird es "Doctor Who And Companions", aber ich fürchte es wird "Bird Project" oder Apple kauft sich ein...
 
Oben