• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das nächste Lego Cuusoo / Ideas Set ist ...

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Das Set gefällt mir im Vergleich zu den anderen Cuusoo Sachen richtig gut. Ich mag die geneigten Seitenscheiben und die Flanke an der Seite mit den gewölbten Teilen.
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
BrikQ26 schrieb:
Das mit dem Maßstab war ja nicht ganz ernst gemeint ;) wusste schon wie und was du meinst.

Aber zu der Werbung:
ich habs beim Back to the Future Set gesehen - im Bekanntenkreis haben ein paar das Ding gekauft obwohl sie mit Lego nichts am Hut haben. Aber den Film geil finden bzw das Set. Ich habe quasi Lego dazu verholfen 2 Sets mehr zu verkaufen. Das meine ich. Mann könnte sicherlich auch Leute locken die mit Lego nichts zu tun haben.

Das das Set sich blendend verkaufen wird steht ausser Frage.

Gesendet von meinem Nokia 3210

Das ist vollkomen richtig.
Ich habe in VW Foren schon gelesen, daß sich viele Leute für den T1 Bus interessieren, auch wenn Lego in ihrem Leben keine Rolle mehr spielt.
Das gleiche beim DeLorean. Ich bin mir sicher, daß ein beachtlicher Bestand an Cineasten gegangen ist.
Und beim Ghostbusters-Set wird es auch so sein.

Ich find das Modell super. Kanns kaum erwarten!!
 

Matt Eagle

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
117
Ben schrieb:
Das Set gefällt mir im Vergleich zu den anderen Cuusoo Sachen richtig gut. Ich mag die geneigten Seitenscheiben und die Flanke an der Seite mit den gewölbten Teilen.

Sehe ich genau so.
Wäre demnach dann mein erstes Cuusoo-Set.
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Der Ecto 1 sieht echt gut aus, obwohl mir die seitlichen Heckflügel im Originalzustand etwas besser gefallen.
Trotzdem ist es das bisher beste Cuusoo-Set - die Figuren sind klasse!
Wird auf jeden Fall gekauft, vielleicht sogar gleich 2x... :thumbup:
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
50 Ocken ist heftig. Oo

Hindert mich zwar am Kauf nicht, aber trotzdem....

Gesendet von meinem Nokia 3210
 

Matt Eagle

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
117
Davon ab, dass man die Cuusoo-Sets preislich schon ein wenig anders sehen sollte,
gebe ich im Vergleich zum für mich völlig mißlungenen BTTF Delorean gerne diesen 10er mehr aus.
 
E

ER0L

Guest
Auch wenn der Preis plausibel erscheint: Die genannte Quelle (diepresse.com, Internetseite einer österreichischen Tageszeitung) ist ja kein Verlautbarungsorgan der FIRMA. Da sie selbst keine Quelle dafür angeben, ist dies nicht überprüfbar. Kann auch aus den üblichen "Umrechnungskursen" errechnet sein.

Wie auch immer - dieser Preis, wenn er denn stimmt, erscheint mir eher günstig in Anbetracht dessen, was man dafür bekommt (4 Figuren mit Gedöns, die ganzen bedruckten Teile, ein Schlachtschiff von Ecto). Auch Lego-"Anleger" werden damit sicher auf ihre Kosten kommen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Für 50 Euronen ist das Set gekauft . :D Finde den Preis auch okay und wie schon erwähnt wurde 4 Figuren dazu !! :D Das Set ist mit der Enttäuschung von Zurück in die Zukunft wirklich nicht vergleichbar . Hoffentlich kann man dieses Set auch mehr als 1x kaufen zwecks Umbau etc. :D

MFG :cool1:
 
A

Alexander.

Guest
Ab wann wird das Modell denn bestellbar sein?

und wo?

Glaubt ihr, daß es da wirklich wieder zu solchen unschönen Spekulationen kommt?
 
K

KiwiEgon

Guest
Alexander. schrieb:
Ab wann wird das Modell denn bestellbar sein?

und wo?

Glaubt ihr, daß es da wirklich wieder zu solchen unschönen Spekulationen kommt?

Ja, denke das insbesondere die Figuren am Ende als Sammlerstück enden sollten.

Kiwiegon
 
M

Manuel1985

Guest
Hi hab paar detail Bilder gefunden:
Spoiler:
uququ4eb.jpg
uve9egup.jpg
meruzyru.jpg
arynymuh.jpg



Mfg Manuel

Ps danke für die ldd datei. Der erste teil fürs hq ist bestellt sind jetzt schon für teil 1 von 3 167,50?



Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
E

ER0L

Guest
Die Summe klingt durchaus plausibel. Das Ding ist ja riesig, da passt das komplette Rathaus locker rein (s. den von @ndy angegebenen Link oben, wo man das HQ im Stadtzusammenhang sieht).

Für normale Stadtlayouts ist das HQ mindestens eine Nummer zu groß, aber auch den Cuusoo-Ecto wird man in einer üblichen Stadt ja nicht einsetzen können. Für unsere Maßstäbe geht das HQ eventuell, ich überlege auch, es zu verwenden und abzuwandeln, es vielleicht etwas zu verkleinern, anstatt komplett selbst eines zu bauen ... Das ist per se schon sehr gut gelungen, das würde man kaum besser hinbekommen.
 
F

FETT

Guest
Echt schade... war ja für Ghostbuster 3 vorgesehen... ohje ohje... :-(

da ich schon seit meiner Kindheit stark an den Geisterjägern hang... und mit meinem Spielzimmer schon ein Original Exemplar aus dieser Zeit steht und ich auch schon Vorort war muss das auf die Platte!!

BB636A1D-DF3B-483B-AE28-373815AD3BF4_zpsvbt3x66n.jpg


DSCF1980.jpg


ist quasi ein MUSS!
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ich glaube, in der Geschichte "LEGO und Markenbranding" wurde gerade ein neues Kapitel aufgeschlagen. War ja auch nur eine Frage der Zeit. So sehr ich die Sets zu Back to the Future, Minecraft und Ghostbusters liebe und so sehr ich im nächsten Review auf Zelda hoffe, aber so langsam verkommt Cuusoo doch zu einem besseren Merchandiseinstrument:

http://www.denofgeek.com/tv/doctor-who/29466/are-doctor-who-lego-sets-on-the-way

Da hoffe ich einfach, dass das Review Board die eigenen Grundsätze nicht vergisst und beim allgemeinen Serienhype einfach mal aussetzt.
 

Halli187

Mitglied
Registriert
16 März 2013
Beiträge
105
Miss Kyle schrieb:
Ich glaube, in der Geschichte "LEGO und Markenbranding" wurde gerade ein neues Kapitel aufgeschlagen. War ja auch nur eine Frage der Zeit. So sehr ich die Sets zu Back to the Future, Minecraft und Ghostbusters liebe und so sehr ich im nächsten Review auf Zelda hoffe, aber so langsam verkommt Cuusoo doch zu einem besseren Merchandiseinstrument:

http://www.denofgeek.com/tv/doctor-who/29466/are-doctor-who-lego-sets-on-the-way

Da hoffe ich einfach, dass das Review Board die eigenen Grundsätze nicht vergisst und beim allgemeinen Serienhype einfach mal aussetzt.

Ich liebe ja Doctor Who, aber ich denke die rechte liegen bei diesen Fake Lego ((hab sogar 2-3 sets davonl ist gar nich so schlecht) okay anscheinend abgekauft) Ich hoffe bei den Figuren aber dann eher auf den Friends typ so wie die vom fake Lego auch waren also nicht die klassischen Lego Figuren.
 
Oben