• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das nächste Lego Cuusoo / Ideas Set ist ...

Aldar-Beedo

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2020
Beiträge
30
Also ich finde von den ausgewählten Entwürfen auch maximal Homa Alone interessant, wenn das finale Modell allerdings auch um die 3.000 Teile hat wird das auch eher 250€ aufwärts kosten und damit wäre ich dann auch fast schon wieder raus. Wenn es gut umgesetzt wird kann ich mir aber vorstellen, dass viele es in ihre Stadt oder Winterlandschaft aufnehmen, wenn es dann noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft 2021 erscheint wird sich das Set bestimmt ordentlich verkaufen.

Da ich weder Zelda noch Futurama Fan bin, haben mich die Ergebnisse allerdings auch nicht enttäuscht, freue mich sowieso noch risig auf zwei noch zu erscheinende IDEAS Sets, nämlich das Klavier und die Medieval Blacksmith. :)
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Wer guckt sich das ernsthaft noch an?
Meine Tochter, ständig und immer wieder. ;) Ich werde ihr das Haus allerdings trotzdem nicht kaufen. :)

Ich verstehe nicht warum die bei Lego so oft Zelda ablehnen
Wahrscheinlich liegen die Rechte nicht allein bei Nintendo, so dass die nicht so einfach zustimmen können.
Mal sehen, wie die Reihe weitergeht...
Es werden wie bisher auch hauptsächlich Sets zu Serien und Filmen kommen. Mit etwas Glück gibts dazwischen noch die ein oder andere Perle wie die Saturn V oder den Angelladen, könnte aber mMn tendenziell schwieriger werden.
 

Aldar-Beedo

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2020
Beiträge
30
Wahrscheinlich liegen die Rechte nicht allein bei Nintendo, so dass die nicht so einfach zustimmen können.

Nintendo ist doch generell recht knausrig was Lizenzen angeht oder? Ich habe auch gestern in irgendeinem Kommentar gelesen, dass es für den Verfasser eher danach aussieht als wäre LEGO Super Mario ein Nintendo Produkt mit LEGO Lizenz. :D Und irgendwie muss ich sagen, da ist was dran. Eventuell gibt Nintendo einfach keine Lizenzer her um nur "Ausstellungsmodelle" zu bauen, sondern will immer eine Art Spiel wie bei LEGO Super Mario integriert haben?
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Ich verstehe nicht warum die bei Lego so oft Zelda ablehnen

Wahrscheinlich liegen die Rechte nicht allein bei Nintendo, so dass die nicht so einfach zustimmen können.

Das kann man zu 100% ausschließen.
The Legend of Zelda ist genauso Original Nintendo wie auch Super Mario oder Donkey Kong.


Das Problem, das ich mit dem Stall aus Breath of the Wild sehe ist, dass das Set gute Chancen hätte, zeitnahe mit dem Nachfolger von Breath of the Wild auf den Markt zu kommen.
Und wenn in dem Nachfolger diese Ställe nicht mehr vorkommen, und der derzeitige Arbeitstitel "Breath of the Wild 2" beibehalten wird, dürfte es wohl viel Verwirrung stiften, wieso Lego ein Set zu einem aktuellen Spiel herausbringt, das aber nichts mit dem Spiel zu tun hat. ;)

Ich habe aber auch schon von der Theorie gelesen, dass es daran liegen könnte, dass die Entwickler der Lego-Videospiele freie Hand dabei hätten, die auf dem Markt erhältlichen Minifiguren in den Spielen zu integrieren, somit also auch Figuren aus einem eventuellen Zelda-Set.
Und Nintendo ist bekannt dafür, dass ihre Figuren und Franchises nur auf ihren eigenen Konsolen in ihren eigenen Spielen vorkommen.
 

Gavin

Mitglied
Registriert
17 Juli 2019
Beiträge
112
Ort
Wolfsburg
Muss sagen: Das Home Alone Haus gefällt mir. Auch das Set von Seinfeld... wobei ich kein großer Fan der Serie war/bin. Aber langsam kann man echt ein eigenes Filmstudio aufmachen mit den Sets. TBBT, Friends und Seinfeld... als nächstes dann bitte Cheers und Married with children :)
 

tilla

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
51
Preis ist natürlich hart, ich finde es aber irgendwie genial.
Konnte es gerade noch über die Mail auf der LEGO Site anschauen.
Doch nun ist die Seite nicht mehr erreichbar.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Das Piano ist tatsächlich sehr cool und wohl sehr gut durchdacht. Auf den ersten Blick nen tolles Set. Allerdings ist abzuwarten, wie es tatsächlich "klingt", insbesondere wenn der Motor aktiv ist.

Angesichts der Teile ist sogar der Preis gerechtfertigt, aber für mich auch der Grund, es nicht zu kaufen. Der Bauspaß dürfte sich in Grenzen halten (viele Fliesen und die Tasten bauen sich auch alle mehr oder weniger gleich) und wenns fertig ist, stehts wie alle anderen Sets wahrscheinlich die meiste Zeit nur im Regal/in der Vitrine. Da kauf ich lieber für 350€ Einzelsteine und bau was eigenes. :)
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ist klar. :) Ich meinte auch eher die Geräusche, die es macht, wenn es betätigt wird. Knacken, schaben und nen lauter Motor wären iwie ziemlich abtörnend.
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Ist klar. :) Ich meinte auch eher die Geräusche, die es macht, wenn es betätigt wird. Knacken, schaben und nen lauter Motor wären iwie ziemlich abtörnend.

Das werde ich wohl eher nicht zu hören bekommen, da ich wohl dieses Set aussen vor lasse. :unknown:
Zwei (Nintendo Spielkonsole & das Piano) hochpreisige Sets zum 01.08.20 wird auch für mich eher zu viel. :negative:

Da warte ich lieber auf den freien Verkauf, so wichtig ist mir das Piano dann auch nicht. :good:

MfG Daniel.
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Ich finde das Piano auch sehr interessant und werde es mir kaufen. Allerdings erst, wenn es im freien Handel ist und zu einem vernünftigen Preis zu bekommen ist. Wegen mir hätte es nicht die PU Komponenten gebraucht, was den Preis ja in die Höhe treibt...
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Interessant ja.
Aber sehen wir es mal realistisch, dieses Feature mit Powered Up und der Musik aus dem Smartphone...
Mit sowas wird vielleicht noch die ersten paar Wochen nach dem Aufbau herumgespielt, aber danach verkommt das ganze dann auch nur zu einem reinen Dekorationsobjekt im Regal.
Und dazu ist mir das Set dann doch zu teuer.

In diesem Punkt stimme ich also mit @FunThomas überein, es wäre besser gewesen, das reine Klavier anzubieten, mit der Option, PU nachzurüsten.
Das hätte den Preis gesenkt, und das Set für viele deutlich attraktiver gemacht.
 
Oben