• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das Lego Kuriositätenkabinett - Für Fundsachen aus dem Netz

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Christoph

Ne nix Mist, Lampe!

Helligkeit, da kann man doch bestimmt was mit LED-Beleuchtung machen, die werden auch nicht so warm und sind schön hell! ;)


Gruß

Michael
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Im Netz gibt es auf jeden Fall eine Schreibtischlampe aus Lego, sie nannten es glaube ich google style oder so.
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.879
Ort
Osnabrück
Helligkeit, da kann man doch bestimmt was mit LED-Beleuchtung machen,

… es sind schon LEDs drin.

Mit den Lego LED‘s lässt sich doch bestimmt was machen

Die Lego LEDs sind wenig überzeugend. Hat mich bislang auch davon abgehalten, welche in meine Züge einzubauen, da man sie eh kaum sieht.

Mit 12V-Steckernetzteil ist es schon etwas besser. Dann so oder so besser auch mit dem Originalteil, allein schon wegen der Betriebssicherheit.

13A1B47E-8160-4F72-B30E-4CBDCB176A39.jpegB19AE9E7-FE79-4B62-A679-10C827B116D3.jpeg

Mal sehen, ob mir mal eine Schaufel vom 42030 über den Weg läuft, die dürfte ja noch etwas größer sein
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Ja, Praxiswert ist eher gering vielleicht...aber da hat einer echt Spaß gehabt dabei und das ganze dann noch gefilmt, damit andere auch ihre Freude daran haben können... das ist fast der ursprüngliche Sinn von Lego... einfach drauflos und eine gute Zeit haben... Neumodisch adaptiert mit Filmchen und YT
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Da lohnt das Zuschauen schon allein wegen der schönen Click-Geräusche. ;)

Zum Thema: DAS nenn ich WEnergy. Schnurlos übertragene Energie. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.403
Ort
Wuppertal
Hier ist der Beweis, der Blitzer kann praktisch jede Geschwindigkeit festhalten.:cray::pardon:

der-pilot-ist-ein-echter-tiefflieger.49chxj.pkryk9.im.lg.jpg
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
na ... das halte ich für ein fast gutes Fake Bild, weil
678 Km/h sind ca. 18,8 cm in der Sekunde (bei üblicher 1/1000 Sec Belichtungszeit) also wäre der Jet zumindest unscharf.
und vom Aufnahmewinkel ausgehend behaupte ich mal das der Jet zu klein ist oder der Blitzer auf einer Brücke steht, gegen die der Jet dann unweigerlich... naja

aber gut gemacht :good:

Viele Grüße
Michael

(EDIT: Belichtzungszeit hinzugefügt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.430
außerdem sind 600km/h für so nen Jet (wahrscheinlich MIG-29 Fulcrum) knapp über Landegeschwindigkeit (und dann wäre auch das Fahrwerk raus)...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Das is ja mal genial cool, da kann man ja nur schwach werden, ein haben will Gefühl macht sich da breit.

Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Bei uns gibt es von der Gemeinde das Stadtgespräch und in der neuen Ausgabe habe ich heute das gefunden.

Gruß

Michael
 

Anhänge

  • 20211208_180333.jpg
    20211208_180333.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 41
Oben