1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Das Lego Kuriositätenkabinett - Für Fundsachen aus dem Netz

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Miss Kyle, 15. Februar 2012.

  1. Bob Bongo

    Bob Bongo Urgestein

    Registriert seit:
    08. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.376
    Wenn ich mir den Text auf seiner Seite durchlese, steht dort doch das es sich um ein absolut abgespecktes Modell handelt, was nur auf Speed ausgelegt ist.
    Warum darf er nicht auch einfach mal "Just for Fun" Sachen bauen?

    Das er dabei Werbung für sein Buch an das Video hängt ist in meinem Augen verständlich, er will es ja schließlich auch verkaufen.
     
  2. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    8.037
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    ja, abgespeckt weil er die optik nicht hinbekommen hat.

    ich weis das meine private meinung unerheblich is, aber die is nunmal so das man nicht mit einer typenbezeichnung um sich wirft, wenn das ding nicht auch wirklich danach aussieht.
    einfach just for fun ist super und mach ich ja auch manchmal, aber dann schreib ich das auch und pluster das video nicht so auf als wäre die karre die größte technische errungenschaft seit der erfindung des legosteinsund eine exakte kopie eines bugatti typ 35

    ihr sagt mir ständig was mein g für ein geniestreich ist und der bekommt für so einen müll an einem tag mehr als doppelt soviel likes als mein G in anderthalb monaten.....ooops, mir scheint ich bin neidisch :cursing:
     
  3. Nach langer Zeit auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

    [​IMG]
     
  4. Muaddib

    Muaddib Guest

  5. Zerberus

    Zerberus Guest

  6. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.959
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Hi

    Hab da grad ma wat gefunden....

    Lego: Level Asian.....

    Seht selbst:

    Der Krasse Video...



    Gruß René
     
  7. Martin

    Martin Urgestein

    Registriert seit:
    18. Feb. 2012
    Beiträge:
    970
    Unfassbar.. 8o

    [media]http://www.youtube.com/watch?v=oF0pMILT7_Y&feature=plcp[/media]
     
  8. Miss Kyle

    Miss Kyle Urgestein

    Registriert seit:
    10. Feb. 2012
    Beiträge:
    765
    Hatten wir den flickr von Retinence schon?
     
  9. fabian

    fabian Guest

    @Miss Kyle WoW der macht ja schöne Sachen. (OMG der Tiger) Danke fürs zeigen.

    @Rotation Klasse, muss aber sagen ich kenn mich mit dem NXT sowieso überhaupt nicht aus. Durch dein Video bin ich auch auf andere gestoßen, diese muss ich auch gleich posten.

    Coffee Assistant

    "unzerstörbarer" Lego-Safe

    Pinball

    Vending Machine

    und das werden die meisten schon kennen Uhr (wäre aber toll zum einschlafen)

    lg

    @techniclego55 Hammer, die "Drechsler"maschine
     
  10. Catweazel

    Catweazel Wegweisender

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    471
    Geschlecht:
    männlich
  11. Nicht schlecht, Herr Knecht!

    Was manche Leute aus Lego Technik so zaubern können ist schon krass!!
    Diese Uhr ist ja schon bald höhere Programmiermathematik!

    Gruß von Michi.
     
  12. Zerberus

    Zerberus Guest

  13. Zerberus

    Zerberus Guest

  14. fabian

    fabian Guest

    OMG... die 2 machen schöne Sachen...schaut euch das an.

    Paula G77

    Derfel Cardarn (sehr sehenswert, ist genau mein Geschmack, wäre auch mein Stil wenn ich mehr Geld und Lego hätte, zumindest würde ich es auch so probieren) ;)



    lg
     
  15. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.959
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Hi Fabian....

    Für den Fall das Du es noch nicht kennst oder es Dich interessiert.....
    Dieser Derfel hat in einem Englischen Forum mal ein Tutorial veröffentlicht, wo er ganz genau beschreibt wie er solche Klamotten zustande bringt.....
    Was Mittelalter angeht ist der echt genialstestens.

    Hier findest Du das Tutorial!!!

    Viel Spaß beim Stöbern....

    Gruß René
     
  16. The Mind

    The Mind Guest

    ...wusstet ihr das der erste Google Server aus alten PC´s und Lego zusammengebaut war??
     
  17. Miss Kyle

    Miss Kyle Urgestein

    Registriert seit:
    10. Feb. 2012
    Beiträge:
    765
    Ja, von Derfel hab ich mir auch schon hin und wieder was abgeguckt :D
     
  18. fabian

    fabian Guest

    @Meisti jo, danke wusste ich gar nicht das dies der Typ ist (mit dem Tutorial) Danke für die Info. Ich habe die Seite mal bei Steine gefunden oder mitbekommen, aber das war vor über einem Jahr und da war erst die Hälfte bei dem Tutorial darin. Ich finde das klasse wie und was er da immer macht. Das wirkt für mich schon wie die Plastikmodelle so detailiert und den Maßstab finde ich auch perfekt.

    Ich habe mir das Tutorial angesehen, also mir fällt auf er nimmt da fast nur 1x1 Brick modified with Headlight und diese 1x1 Brick modified with 1 Stud. Mit diesen 2 baut er das meiste (glaub ich halt) Irgendwie eine einfache Lösung mit viel Wirkung, dass soll keinesfalls abwertend sein, man muss ja erst mal auf die Idee kommen. Ich meine das einfach nur so; somit kann auch ein "gewöhnlicher Häuslbauer" auch gute Sachen machen mit diesen 2 Steinen, weil da gibts ja Leute die nehmen Fahnen und Fliesen und stecken dass alles so irgendwie zwischen durch. (weiß auch nicht wie) Da braucht man dann schon für ein Fenster 100 Teile, sieht zwar von aussen genial aus, aber innen ... innen kannst dann auch nichts mehr bauen und herzeigen.

    Einfach genial der Typ, mich würde interessieren, wieviel Steine er für so ein Moc braucht bzw. wieviel Stück von gewissen Teilen.

    @Miss Kyle... wirklich das möchte ich gerne sehen (immer her damit)

    lg
     
  19. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.959
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    @fabian

    Das du das bei den TS gesehen hast, ist ein stück weit auch meine Schuld.
    Dort wurde der Link mal aufgrund einer Frage von mir gepostet.....

    Ich finds sehr sehr geil und jedesmal wenn ich dort reinsehe erkenne ich auch bei den älteren Beiträgen neue Details....

    Gruß René
     
  1. Das Lego Kuriositätenkabinett - Für Fundsachen aus dem Netz | Seite 6
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden