• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das Lego Kuriositätenkabinett - Für Fundsachen aus dem Netz

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Chris


Das is mal cool, wobei der Schriftzug klasse gemacht ist! :good:


Gruß

Michael
 

solcherbuch

Neumitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
1
Meine auch! Skaten zwar nur am Pad der Playstation, dafür mindestens so exzessiv... und zu einer guten Scheibe Punk sage ich heute immer noch nicht nein.
Dasselbe hier. Ich spiele viel Playstation und fange manchmal an, alles in meinem Kopf zu mischen, sowohl Lego als auch PS5. Wisst ihr wo ich Spiele günstig kaufen kann? Meine Schwester schlug keysforgames vor und ich scheine mit den Lizenzpreisen ihrer Anbieter zufrieden zu sein. Aber wenn du noch jemanden kennst, teile es mir bitte mit.
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Video zu einem Lego Museum in einer ehemaligen Schule.
Wobei "Museum" vielleicht etwas hoch gegriffen ist. Aber der Eigentümer hat viele Schaumodelle zusammengetragen, die andernorts nicht mehr gebraucht wurden, in manchen kann man Sets bis zurück in die 1990er Jahre erkennen.

 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Hier eine sehr interessante Maschine für die Techniker und Eisenbahner: Ein Monster von Schüttgutentlademaschine von ca. 1900 - Der Hulett Ore Unloader

Diverse Videos vom Betrieb:

Hier wirds ab Minute 6 interessant:

Hier gibts ein Video über die Geschichte des Geräts:

Und ein paar Infos/Links: http://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=14567
Interessant ist, dass der eigentliche Kranfahrer im Ausleger direkt über dem Greifer sitzt.
Sowas aus Lego (Technic) hätte mal was...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.543
Ort
Zwickau / Sachsen
Geil, wäre die perfekte Ergänzung zur Stirnkippanlage von Detlef. Damit könnte man auf Ausstellungen einen Kreislaufbetrieb von Ladung und Wagen darstellen.

Wer legt los?

Also Techniker: baut dann bitte im Maßstab 1:45, damit das zu unseren Wagen passt. Danke. ;-)

Thomas
 

Ope

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2021
Beiträge
123
Gerade bei Facebook gefunden...

Rubberduck im Verkaufsdisplay, einfach genial!
Das ist aber rubberfrog ... und da fehlen ordentliche Schlote, die sind bei so einem Truck eigentlich ein wichtiges Markenzeichen. Aber die Idee ist cool. Vielleicht bastelt ja mal hier einer den schönen Mack Truck nach :)
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum

Das 2. ist so simpel wie genial, glaub das werde ich öfters mal verwenden.
Die idee ist erstmal gut, aber wie auf dem Bild, ohne Gegenlager funktioniert das nicht.

Die Achse muss durchgehend sein, dann muss da ein gegenlager hin und am besten die LA Aufnahme und das gegenlager mit Liftarmen verbinden. Dann ist es eine stabile sache.
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.430
zyxsrtfcnot81.jpg
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Statt der Hülse könntest du einfach den 2er Connector verbauen und die Kreuzachse, auf der die Schnecke sitzt um einen verlängern. Dann hast du doch ein Widerlager.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Moin moin zusammen,

folgendes habe ich zwar nicht im Netz, aber auf der Legobörse in Hattingen gefunden.
Und auch wenn Lego zu Lackieren eigentlich ein "no go" ist... hier würde ich nicht von Lackieren im eigenlichen Sinne sprechen, da es nicht flächig, einfarbig ist, sondern ein kleines Kunstwerk erstellt mit einer Airbrush.

Ich finde es in diesem falle OK und vor allem sehenswert. :good2:

airbrushauflego-I.JPG

airbrushauflego-II.JPG

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben