• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das Lego Kuriositätenkabinett - Für Fundsachen aus dem Netz

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Da gibt es "Das 1.Buch L. Biblische Geschichten aus dem Baukasten" von Brendan Powell Smith, das is quasi ne Lego Bilderbibel, is ganz witzig.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Peter

Ob das Heftchen zu 5-Euro das Stück mit dem Buch von Brandon Powell Smith etwas zu tun hat weiß ich nicht, das Heftchen kann man aber direkt über unsere Kirchengemeinde beziehen.
Es gab da schon eher zwei Heftchen zu dem Thema Bibel von unserer Kirchengemeinde wie ich grade lese, einmal zum Thema Fasten- und dann Osterzeit.


Gruß

Michael
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Ob des Autors war ich gerade etwas irritiert, die Namenskombination kam mir bekannt vor.
Robert Stevenson Smith Baden Powell hat aber eine andere Bibel verfasst, nämlich die für die Pfadfinder.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
und ich weiß jetzt nicht, ob ich die oder den Countach bauen soll. Die VÖ kam zu spät, sonst hätte ich zwei Porsche mit doppoelten VIP gekauft. Aber jetzt ist das Budget eh wieder überreizt... :redface:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi

Man der Hund is ja mal krass cool, der schaut so was von gut aus.

Gruß

Michael
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Ich habe ein interessantes Anbaugerät für Bagger entdeckt: einen Saugbagger: https://tinbin.de/
@efferman wäre das nicht was für Deinen R 926 compact? *duckundweg*

Schon cool, dass die vielen Funktionen über die normalen Zusatzhydraulikkreise des Baggers steuerbar sind. Interessant ist in dem Zusammenhang die Erklärung der hydraulischen Funktionen in der Betriebsanleitung (rechts unten auf der Startseite).
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi

Das Video habe ich schon öfters angeschaut, ist einfach nur krass/cool was da an LEGO Eisenbahn Material verbaut wurde.

Gruß

Michael
 
Oben