• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das Lego Kuriositätenkabinett - Für Fundsachen aus dem Netz

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Chris


Was ich vorher geschrieben habe is ja auch quatsch! :facepalm:

Ich wollte sagen/schreiben das man bei uns in Deutschland Bagger meißt längs verläd und dann auch so transportiert.
Weiterhin wollte ich sagen/schreiben das der Trailer viel zu klein ist für diesen riesen Bagger und das Bagger Fahrwerk bei uns immer längs zur Fahrtrichtung steht und nicht queer dazu.
Der Schwertransporter in deinem Video wäre denke ich da schon die bessere Variante mit einem anderen Mittelteil!

Da ich in meiner Videosammlung grade kein deutsches Video zum Thema finde hier mal eines aus Irland, man kann schön sehen wie man so eine große Maschine professionell verläd und sichert denke ich.



Gruß

Michael
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.479
Ort
Bochum
Hab mir das Video mit der 984 mal genauer angeguckt, mir ging es ja nur um das Auffahren.

Klar, der Tieflader ist maßlos überfordert, bei 11:00 sieht man Qualm von der 1. Achse aufsteigen...

Sehr interessant finde ich auch die über den Boden schleifende Schaufel beim Unterfahren der Brücke.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi

Habe mir das Video auch noch mal angeschaut!

Bei Minute 2:09 ist der 984 dann ausgerichtet der Unterwagen Queer und der Oberwagen längs, in der Seitenansicht sieht man gut wie sich der Trailer durchbiegt.
In Minute 3:29 schrappt die Schaufel das erste mal über den Boden und kurz später wird der 984 abgeladen da die Kombi nicht unter der ersten Brücke durchpaßt.
Minute 4:08, der MAN TGX 41.540 geht hinten ganz schön in die Kniee und quällt sich sehr, das die Schaufel beim durchfahren der zweiten Brücke auch über den Boden schrappt hatte ich garnicht gesehen.
In Minute 11:00 qualmt die erste Hinterachse vom Trailer tatsächlich, das ist schon richtig krass was die da vom Stapel lassen, das alles schein sich in einem Tagebaugebiet abzuspielen.
Und der Firmenaufschrieft nach ist das möglicherweise in Griechenland, (Fasoulas Schwertransporte).
Egal ob in einem Tagebau oder wo anders, bei uns wäre an sowas nicht zu denken da würde so eine Kombi stillgelegt, auf sowas käme bei uns denke ich garkeiner da nicht zulässig.


Gruß

Michael
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Leider erst heute (vor ein paar Minuten) gefunden...


Finde ich super gemacht und ist was schönes für den 01. April gewesen.

Viele Grüße
Michael
 

Der Flo

Stammuser
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
402
Gar nicht schlecht gemacht mal abgesehen davon das mir das ständige "Whaaat???" von dem Typen tierisch auf den Senkel ging hat spätestens beim angeblichen Preis von 5 Euro jeder gewußt das es ein Fake ist da Lego hier die Fans deutlich mehr melken würde.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Der Flo ist es eigentlich nötig das du so eine negative Aussprache pflegst, is das bei dir im Alltag auch so? oder nur hier bei uns, die Preisgestaltung von Lego gefällt vielen nicht, auch ich sehe die ab und an als sehr überzogen an und ich gebe dir da von der Sache her Recht, aber die Form wie du das rüberbringst mag ich nicht und bitte dich diese hier abzulegen, das ist nicht unser Umgangston hier, mögen wir so nicht.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi


Fand das Video auch nicht so schlecht, wenn auch der YouTuber mit seinem ständigen "Whaaat?" etwas nervig war!
Am Preis von 5€ konnte man schon erkennen das es ein Aprilscherz war.
Ich denke das LEGO da viel mehr Geld verlangt hätte für so einen Satz Star Wars Minifig der Lizenzen wegen!


Hi Flo

Vergleiche mal meinen Text mit deinem, vielleicht merkst du dann was (pet-tho) dir sagen will/wollte.

Ich treffe mit meinem Text die gleiche Aussage aber halt was freundlicher!
Und (pet-tho) will dir ja nichts und ich muss ihm da Recht geben du kommst unfreundlich rüber.
Kein Grund gleich (pet-tho) gegenüber pampig zu werden!


Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Flo

Stammuser
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
402
Lol
Wenn meine zugegeben flapsige aber dennoch absolut harmlose Aussage schon die Sprachpolizei auf den Plan ruft möchte ich gar nicht wissen was hier los ist wenn sich wirklich mal jemand im Ton vergreift. Fehlt eigentlich nur noch ein Rechtschreibfreak um die Sache perfekt zu machen, aber ist ok werde zukünftig nichts mehr schreiben.

Edit:
Da der Terminus "Rechtschreibn**i" bei manchen gleich wieder zu wilden Blutdrucksteigerungen führt ändere ich das mal auch wenn absolut jedem klar sein sollte das ich hier keinerlei Vergleiche mit dieser Zeit im Sinn hatte sondern lediglich ein im Internet gebräuchlichen Terminus für besonders penible Sprach und Rechtschreibhüter verwendet habe. Jetzt is es dann aber auch mal gut Kinners
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Flo


Nu is aber auch gut, das Wort Nazi kannste dir schenken und das will hier keiner hören!!!

Haben die Nazis Damals nicht genug Schaden in der Welt angerichtet und Unschuldige Minderheiten/Juden zu Millionen in den Gaskammern vergast!

Auch wenn hier jemand in Richtung etwas zur Rechtsschreibung anderer zu nörgeln hätte, verbitte ich mir diesen Jemand als Rechtsschreibnazi zu bezeichnen.

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber du solltest dich vielleicht mal ein wenig mit dem Thema Nazionalsozialismus und Nazis näher beschäftigen bevor du sowas schreibst!

Der Nazionalsozialismus und all seine Auswirkungen sind doch wohl das dunkelste Kapitel in unserer Deutschen Geschichte und damit sollte man nicht leichtfertig umgehen!!


Gruß

Michael
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
ich bitte dringend diese Diskussion hier NICHT weiter zu führen! Das gilt bitte für alle.
@Der Flo: Wenn Dich ein Moderator freundlich auf Deinen Umgangston hinweist, dann möchte ich nicht das dann noch nachgeschossen wird. Du hast Dir hiermit zwei Wochen Pause verdient. Danach bist Du selbstverständlich hier wieder herzlich willkommen.
@all hier darf natürlich jeder seine Meinung schreiben, wir zensieren nicht! Wenn es allerdings unter die Gürtellinie geht, Beleidigend und/oder gegen Ansagen der Moderatoren geht dann ist Schluss mit lustig. Ich bitte das höflichst zu respektieren!
Gruß
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich erlaube mir jetzt einfach mal, Euch zu sagen, dass ich mit Eurer Vorgehensweise nicht einverstanden bin.

Jemanden dafür zu sperren, dass er sich gegen eine Maßregelung für ein Verhalten wehrt, das er zumindest für uns Patienten nachvollziehbar gar nicht an den Tag gelegt hat, empfinde ich als mindestens bedenklich.

Auch wenn ich denke, dass der Schaden bereits angerichtet ist, so bitte ich dennoch darum, die Entscheidung zurückzunehmen.
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Hier mal eine Anregung an unsere Techniker und Mobilkranbauer: Der Grove GTK 1100

11_005298_34e7eb15.jpg

Quelle

Ein Teleskopkran auf einem senkrechten Teleskopturm, welcher über 4 Gitterträger mit den Abstützungen am Boden abgespannt ist. Eine besondere und interessante Konstruktion.
Interessant ist auch die fahrbare Kabine: https://www.hansebubeforum.de/extern/bube/11masc_gtk_149.jpg

Anscheinend hat sich auch schon ein MOCer daran versucht, finde den echt gelungen: https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/?entry=1&id=408136

Fehlt also nur noch die Umsetzung als ferngesteuertes Technicmodell ;)

Und hier noch ein Exot. Ist wohl etwas für den kleinen Hubeinsatz zwischendurch :D https://german.alibaba.com/product-...gh-up-crane-for-sale-with-ce-60722208964.html
 
Oben