• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das Lego Kuriositätenkabinett - Für Fundsachen aus dem Netz

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
upload_2021-1-19_19-33-4.png

Da kommt das Nordlicht in mir durch: herrlicher Nachbau von alten Backsteinhäusern aus Lübeck von Benjamin Albrecht :)

Es gibt auch einen schönen NDR-Kurzbericht über ihn.


Leider konnte ich keine Webpräsenz mit weiteren Bildern finden, weiß da jemand mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Da kommt das Nordlicht in mir durch: herrlicher Nachbau von alten Backsteinhäusern aus Lübeck Lüneburg von Benjamin Albrecht :)

Hab da mal ne Kleinigkeit korrigiert. ;) Das Haus ist echt der Hammer, zumal das auch ohne Weiteres in meiner Heimatstadt so stehen könnte :)
 
  • Like
Reaktionen: tsi

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
990
Ist zwar keine Fundsache aus dem Netz - aber die habe ich gerade in meinem Sammelsurium wieder gefunden :D
20210119_220545.jpg
(Zum Glück ist das Forum ab 18 :devil:)
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
990
Das sollte tatsächlich mal ein Mähwerk werden. Ist aber an mangelnder Leistung der Zapfwelle vom Xerion vorerst gescheitert.
Aber wer weiß....
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.149
Probier mal kürzere und leichtere Klingen, zum Beispiel vom Mähroboter. Die schauen nur ganz kurz raus und sind schärfer, das kostet weniger Leistung.
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
  • Like
Reaktionen: tsi

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
990
Wie Patrick schon schrieb, die vom Roboter sind besser, dazu dann vielleicht ein Buggy Motor...
Die Messer sind schon in Ordnung. Mehr Gewicht = mehr Schwungmasse. So ein Grashalm kann nämlich tatsächlich sehr störrisch sein :shock:
Wie gesagt, Problem damals war der Xerion. Die Zapfwelle ist stark untersetzt. Für ein Mähwerk braucht es aber hohe Drehzahl. Also hatte ich am Mähwerk die Zapfwelle wieder stark übersetzt. Blöde Idee, denn so wirkte die ganze Kraft auf die Kardangelenke, die dann am Ende gebrochen sind.
Vielleicht starte ich bald mal einen Versuch mit dem MB-Trac. Der L-Motor dort ist fast direkt übersetzt.
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433
Wie schnell das geht...
aMKrVZA_700b.jpg
agBvQqx_700b.jpg
 
Oben