• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das Lego Kuriositätenkabinett - Für Fundsachen aus dem Netz

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
718
Hatte nicht neulich mal jemand gefragt, wo man Stahl-Technikachsen kaufen kann? Lasst es, die taugen nichts. :D

 
  • Like
Reaktionen: jrx

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Die Frage ist jetzt was uns dieses Video sagen will? das wenn man nur brutal und langatmig genug ist alles kaputt bekommt? oder wozu das Alles, is in meinen Augen komplett Sinnbefreit.
 
  • Like
Reaktionen: jrx

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
...damit kann sich der gute Mann jetzt seine verdrillten Eisenstäbe für sein Balkongeländer selbst herstellen....
Schmiedeeisen nennt man das, sprich es müsste jetzt noch ein Bunsenbrenner draufgehalten werden, damit auch das restliche Material zerstört wird.
Dann wäre die Kreuzachse aber direkt mit ABS als Rostschutz überzogen...
 

freakstuff_de

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
332
Der mögliche Grund steht in der "Quelle": "Warum sie so häufig im Meer landen, wurde in der Studie nicht erwähnt. Es ist aber bekannt, dass in den vergangenen Jahrzehnten hin und wieder Container-Schiffe untergingen oder bei Sturm ihre Container verloren haben."

Wobei Bild ja für sachliche Berichterstattung bekannt ist. /ironie off
 

freakstuff_de

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
332
Solange dinge wie diese hier (https://www.liveleak.com/view?t=CjRQy_1583607473) alltäglich sind würde ich aus einer LEGO Havarie noch kein Drama machen. Wir benötigen für die Meere und Flüsse technische Systeme für die Reinigung nach Katastrophen. Aber das was man da im Video sieht ist das wahre übel. Die Seite ist voll von solchen Videos.
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.450
Es ist ein (nahezu unsichtbarer) Ständer ...
Wer besteht da auf Original-Lego? ;-))
Das kann jeder halten wie er möchte.
Aber Du hast den Anbieter der LEGO Steine als geldgierig bezeichnet, das relativiert sich natürlich jetzt ein wenig.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Es ist ein (nahezu unsichtbarer) Ständer ...
Wer besteht da auf Original-Lego? ;-))
Wer gibt dafür das ~4 fache aus?

Meine beiden waren sogar noch günstiger

ganz ehrlich, wer sich den Falken von Lego kauft und dann beim Ständer sparen muss und China kauft, dem is nicht zu helfen, der sollte sich mal selbst hinterfragen.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Macht doch was ihr wollt, wein ein 800 Euroset und ein Chinaständer für euch zusammenpassen, macht es doch. Aber tretet es halt nicht noch im Forum breit.

Ich habe keinen Falken, daher habe ich auch keinen Ständer .... aus China *grins*

Und mnache Kuriositäten muß man einfach nicht breittreten, auch wenn sie noch so grell daherkommen und gut gemeint sind. Aber jammert nicht, wenn ihr dann auf die Schnauze fallt....
 
Oben