• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das Lego Kuriositätenkabinett - Für Fundsachen aus dem Netz

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Das könnte was werden gerade für den Handel ist das interessant. Einfach oben reinkommen und schon ist es im enventar :biggrin:
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
Toll gemacht, aber leider eben "nur" ein Vorsortieren.
Trozdem: großen Respekt für die Maschine, da sind viele schöne Detaillösungen drin.
Danke für's Zeigen
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
Respekt! Das Teil ist ziemlich eindrucksvoll. Wäre spannend, ob die Maschine auch fähig ist, in mehreren Stufen immer feiner zu sortieren.
Dem stimme ich zu aus jüngster Sortier-Erfahrung :)

Niemals. Es sortiert ja nach Gruppen. Aus einem Haufen picke ich doch in 2 sec mindestens 10 Liftarms raus, in den nächsten 2 sec 10 Plates....

Natürlich kann man sequentiell das Ergebnis nochmal nach anderen Kriterien sortieren, so habe ich das schon vor -äh - 40 Jharen auf dem Lochkartensortier gemacht.
Aber: die benötigte Zeit potenziert sich.....
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Du schmeist Abends nen Haufen rein gehst schlafen und das Ding arbeitet weiter das machst du nicht 24/7 letztendlich ist die Maschine effizienter
 
  • Like
Reaktionen: jrx

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Die Sortiermaschine finde ich richtig super!
Wenn das noch mit einem Profi Maschinenbauer gebaut wird und die Sortierkästen auf
mehrere Hundert oder gar Tausend Fächern ausgebaut wird dann könnte es was werden!
 
  • Like
Reaktionen: jrx
Oben