• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das Lego Kuriositätenkabinett - Für Fundsachen aus dem Netz

freakstuff_de

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
332
Bei den Weltrekorden funktioniert das so, dass man sich anmeldet und dann überlegt sich Guiness, ob sie das anerkennen. Danach sieht es wer und meldet sich ebenfalls an. Bis halt niemand mehr kommt, der es über- bzw. unterbieten kann.
 

Goldsteen

Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
59
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Wenn das Angebot jetzt von einem Bestattungsinstitut kommen würde, dann wäre das schon ziemlich makaber... Ansonsten ist das dennoch eine gewöhnungsbedürftige Serie, allen voran die Trauerfamilie. Ob die wohl mit Geruch verkauft wird? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Wenn das Angebot jetzt von einem Bestattungsinstitut kommen würde, dann wäre das schon ziemlich makaber... Ansonsten ist das dennoch eine gewöhnungsbedürftige Serie, allen voran die Trauerfamilie

Warum das, finde ich nun gar nicht - im Gegenteil, finde es gut, daß dieses normale Thema auch in Lego niederschlag findet.
Ich baue ja auch in der Richtung (wie aktuell mein Leichenzug-WIP).
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Krematoriumsofen aus LEGO(R)-Komponenten bestehend aus: Krematoriumsofen bespielbar, Sarg mit Deckel, Urne und Minifigur. 224 Steine.:shock::shock::shock:

Das muss ich ganz ehrlich zugeben verstört mich etwas, da bin sogar Ich mal Sprachlos :x
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Peter, da ging es mir eben nicht anderst als ich das Set gesehen habe.. Mein Kinn schleift immer noch teilweise am Boden.. :shock:
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.627
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Hatten wir den schon?
image-1418558-galleryV9-yylk-1418558.jpg

https://www.spiegel.de/fotostrecke/new-york-autoshow-noch-mehr-suv-fotostrecke-168184-13.html
"Lego-Silverado: Wer in seiner Freizeit nichts anderes zu tun hat, baut einen Full-Size-Pickup aus Lego-Steinen. 334.544 Stück waren hierzu laut Hersteller nötig. Die ganze Aktion hat 2000 Stunden gedauert."
 

freakstuff_de

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
332
Ich finde die großen Modelle ehrlich gesagt echt nicht beeindruckend. Die genaue Form wird aus Vermessungsdaten oder vorliegenden Daten vom Hersteller generiert. Dann nimmt man eine große Geldmenge und kauft Steine um diese dann nach Computermodell zusammenzusetzen.

Ein von Hand kreiertes Modell in 1:2 welches ohne Stahlrahmen auskommt wäre schon besser. Spannend finde ich es ehrlich gesagt aber immer erst dann, wenn man Details nicht mehr mit einfachen 2x4 Steinen Darstellen kann und sich hier was überlegen muss.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
LEGO Mini Chocolate Machine für Halloween!



Hi


Habe grade das hier gefunden eine LEGO Mini Chooclate Machine für Halloween, finde die richtig cool und makaber! :D



Gruß

Michael
 
Oben