• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das Lego Kuriositätenkabinett - Für Fundsachen aus dem Netz

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Glücklicherweise tangiert mich das Thema nur gering ;-) spaßeshalber habe ich mein Excel mal eine Auswertung meiner Sammlung machen lassen, Anzahl der Sets verteilt auf deren Erscheinungsjahre. Das Ergebnis ist recht eindeutig... der "Peak" bei 1980 erklärt sich durch recht viele Gleispackungen 7850/1/4/5.
Und auch wenn mich nur auf Stadt/Eisenbahn/Technic konzentriere, so gibt es doch noch einige Lücken zu füllen.

lego.jpg
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Wir glauben mal der Milchmädchen Rechnung!

Nicht ein einziger Preis ist angebenen....
Welche Preise sind herangzogen worden!?
Man sieht nicht was in die Rechnung eingeflossen ist...
Aber Lego ist und bleibt teuer, das wissen wir auch ohne
diesen Beitrag!
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.627
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
War gar kein LEGO - Das "passende" Bild zum Thema hatte die FAZ:

folgenreicher-unfall-bunte.jpg


http://www.faz.net/aktuell/rhein-ma...-lastwagenunfall-auf-autobahn-4-15828616.html

Das wären dann Duplost...... (oder was ganz anderes).
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Wenn man kein Geld für einen Pip-Boy 2000 MK VI (Aus Fallout 76) Bausatz hat, KANN man sich natürlich auch einen aus LEGO bauen... :D
... wenn man die nötigen Teile vorrätig hat, ansonsten ist zu bezweifeln das die LEGO-Variante wirklich günstiger wird. :rolleyes:
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Ein zusammen gemixtes Fahrzeug von @ Zero Bricks anlässlich von 10 000 Subscriber auf YT

Krasses Fahrzeug mit crazy Funktionen :

 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Es muss nicht immer GBC sein ein paar Kräne reichen auch dafür, um seinen Spaß zu haben.
 
Oben