1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Das Haus des Stadtvoigts

Dieses Thema im Forum "Lego Historie und Geschichte" wurde erstellt von Larsvader, 26. August 2017.

  1. Larsvader

    Larsvader Stammuser

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    nachdem ich aus dem Herzogtum Freyberg schon die Stadt
    Freyberg und die Burg Castle deBear gebaut habe, ist hier nun ein weiteres Moc:

    Das Haus von Sir Veilant, seines Zeichens Voigt der Stadt
    Freyberg.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Im Erdgeschoss ist das Beratungszimmer.
    Hier werden mit den wichtigen und einflussreichen
    Persönlichkeiten der Stadt Themen besprochen und Entscheidungen gefällt.

    [​IMG]

    Im ersten Stock ist das Arbeitszimmer des Voigts.
    Damit Bittsteller sich noch kleiner und unsicherer fühlen,
    hat Sir Vaillant einen übergroßen Schreibtisch. Dahinter thront er auf einen
    Potest und erscheint noch größer und beeindruckender.
    Jeder der vor dem Schreibtisch steht, kann gerade so drüber
    schauen.

    [​IMG]

    Ich habe das Haus so gebaut, wie wohl ein Herrscherhaus um
    das Jahr 800 ausgesehen haben mag.
    Komplett aus Stein gebaut, das Wappen auf das Dach gemalt
    und ohne großen Verzierungen.

    Einfach ein repräsentatives, schmuckloses, teures Steinhaus.

    Nur die Holzvertäfelung passt nicht in diese Zeit.....mir
    hat sie aber gefallen und ich wollte sie einfach einbauen!

    [​IMG]

    [​IMG]


    Mein Pizzabote darf natürlich nicht fehlen! :D
    [​IMG]


    Auf dem Dach kämpfen gerade zwei Abenteurer aus einer anderen Welt:

    [​IMG][/url]


    Dieses Haus habe ich schon im letzten Jahr auf dem 5.Steinewahn
    ausgestellt.
    Ich habe es aber bis jetzt nicht geschafft einigermaßen gute
    Fotos zu machen.

    Jetzt ist es endlich vollbracht!
    Puhh!

    Lars, der keine Lust hat Fotos zu machen

    P.S. die Bilder gibt es in Groß auch bei Flickr:

    https://www.flickr.com/photos/54424271@N04/36053472280/in/dateposted-public/
     
    Bricksy gefällt das.
  2. ebenhalt

    ebenhalt Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2016
    Beiträge:
    317
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    Moin Lars,
    das ist natürlich mal wieder ein sehr schönes MOG von dir! Ich mag deinen Stiel und dein gewählten Themenbereich, wenn man das so sagen kann, sehr! Die Fassade sieht toll aus. Besonders gefallen die ganzen Gläser in dem Besprechungsraum :D sind wohl viele trockene Themen zu bearbeiten. Das Arbeitszimmer wirkt beeindruckend. Mir gefällt auch das Grün um das Haus.

    Ein tolles MOC

    MfG Christian
     
  3. PistenBully 600

    PistenBully 600 Urgestein

    Registriert seit:
    05. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.684
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Verl
    Was soll man da noch sagen? Ein sehr schönes, detailverliebtes MOC! Mir gefällt die Holzvertäfelung auch sehr gut. Für seine "einfache" Bauweise sind doch viele schöne Details dabei, klasse.
     
  4. LEGOverneur

    LEGOverneur Mitglied

    Registriert seit:
    05. Okt. 2015
    Beiträge:
    125
    Wann wurde eigentlich die Uhr erfunden?
     
  5. Larsvader

    Larsvader Stammuser

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Hallo Christian,
    danke für deinen netten Kommentar!
    Bei diesem Moc habe ich die neuen Blumen aus der Friendsreihe verwendet. Speziel die Blumen in dem neuen Gelbton finde ich sehr toll!


    Dankeschön! :love:

    Die erste mechanische Uhr der Neuzeit stammt wohl aus dem 1400 Jahrhundert. ( Quelle: Wikipedia )
     
  6. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.798
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Lars


    Das Haus gefällt mir ausgesprochen gut, finde die Bauweise richtig krass. :thumbsup:


    Gruß

    Michael
     
  7. Larsvader

    Larsvader Stammuser

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Danke!
    Deinen netten Beitrag finde ich auch sehr krass! :D

    Lars, der geschmeichelte
     
  8. palixa

    palixa Leitende Oberärztin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Dez. 2014
    Beiträge:
    681
    Geschlecht:
    weiblich
    Gefällt mir sehr, sehr gut das Haus. Sowohl innen als auch außen! Wirkt alles sehr stimmig. Ich mag besonders die Dachbalken, das Wappen auf dem Dach und die Begrünung rund ums Haus.
    Und an den Fotos gibt es auch nichts auszusetzen ;)
     
  9. Tozi

    Tozi Mitglied

    Registriert seit:
    09. Aug. 2017
    Beiträge:
    192
    ganz großes Kino, ich mag die Wandgestaltung total!
     
  10. Larsvader

    Larsvader Stammuser

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Hallo Palixa,

    danke für deinen netten Kommentar! ^^

    Danke!
    Irgendwie gefällt mir das Haus auch! ;)

    Lars, der sich jetzt auf den 6.Steinewahn und die Berliner Comic Con vorbereitet
     
  11. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    2.035
    Krass, was soll man zu dem Modell noch sagen... Von den ersten Bildern her habe ich gar nicht damit gerechnet, dass das Gebäude hinten offen ist, aber ich finde das sehr passend. Mal abgesehen von den ohnehin genialen Details, hat mich - auch wenn es banal klingt - die Dachkonstruktion sehr überzeugt, eben einfach weil sie da ist. :D
     
  12. Larsvader

    Larsvader Stammuser

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Schön, dass ich dich überraschen konnte! :thumbsup:
    Dankeschön!
     
  13. RVF

    RVF Mitglied

    Registriert seit:
    08. Okt. 2014
    Beiträge:
    74
    Hallo Lars!

    Mit einiger Verspätung auch ein Kompliment von mir! Mir gefallen die Möbel ausgesprochen gut, ebenfalls die Begrünung vor dem Haus (Friends-Blumen sind supi). Was mir anfangs nicht so gefallen hat, ist der einheitlich dunkelbraune Boden im Arbeitszimmer. Nach dem 3. Mal anschauen muss ich dann doch sagen, dass es gut passt, vor allem in Verbindung mit der Einrichtung.

    Gruss

    Damian
     
  14. Larsvader

    Larsvader Stammuser

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Hallo Damian,

    danke für dein Lob! :)
    Friendsblumen sind super!
    Mit dem dunkelbraunen Boden mußte ich ein Kontrast zu der braunen Wand schaffen.
    Ich finde dunkelbraun sieht irgendwie edel aus!

    Lars, der gerade im Ausstellungsstress ist
     
  15. Hansi88

    Hansi88 Mitglied

    Registriert seit:
    03. Juni 2018
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wolfsburg
    echt super... mir gefällt das Logo in dem dach echt gut. weiter so :inlove:
     
  1. Das Haus des Stadtvoigts
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden