• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das Haus des Geldverleihers

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
8699160902_9992b12645_t.jpg


Moin zusammen

Einige von euch werden vielleicht schon meine Geschichten rund um das Nordland kennen. Ein Reich gelegen in der fiktiven mittelalterlichen Welt Norcan, die ich seit rund 10 Jahren durch Geschichten, Karten und vielen, vielen Modellen immer weiter ausbaue.
Gelegentlich bekomme ich dabei Unterstützung von anderen Mocler´n, wie z.B. Wochenender.
Schritt für Schritt ergibt sich somit ein Gesamtwerk aus einer globalen Geschichte und der Gestaltung von Schauplätzen als LEGO Moc´s.
Die Geschichten, bzw. die vielen Einzel Geschichten aus denen sich die Welt heraus gestaltet werden von mir in Form von Threads auf diversen Foren (Classic Castle, und nun auch hier)) und Beiträgen auf THE BRICK TIME in Kombination von Modellvorstellungen präsentiert.Mir macht es unheimlich Spass, das Ganze vor an zu treiben, nur leider fehlt mir oft die Zeit zum Bauen bzw. für die Geschichten. Allerdings plane ich an einer großen Ausstellung im Mai hier Berlin (SteineWahn) teil zu nehmen und versuche dafür eine große mittelalterliche Stadtlandschaft zu schaffen.

Starten wir gleich mal durch mit meinem letzten Modell, welches ich im Dezember 2013 fertig gestellt habe.

Es handelt sich um das Haus des Geldverleihers Fabian Danister, welches sich in der Stadt Dunholm befindet.

11516065714_8c8139bfd8.jpg


11516063595_07b70147fe.jpg


11516170966_fd86cbcccb.jpg


Wenn euch gefällt was ihr seht und ihr etwas über die Geschichten dazu erfahren möchtet, schaut einfach hier rein: THE BRICK TIME
Viel spaß damit.

MfG

BoB

Edit: Rechtschreibung
 
J

jojo1997

Guest
Sieht richtig gut aus dein Haus mit den ganzen einzelenen 1x1 round.
Der Boden ist schön abwechslungsreich gestaltet, was ein weiterer Pluspunkt für mich ist.
Mach weiter so.

Jonas
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Der absolute Wahnsinn....ich kann nicht mehr.
Ich habe selten so ein schönes Haus voller Details bewundern dürfen.
Es stimmt einfach alles: Farbgebung. Baustil, Vegetation....man man man, Du gibst einem gar keine Möglichkeit zur Kritik.

Ich bin dann mal abtauchen....nach Norcan.

Gruß René
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Hallo ihr Beiden

Vielen Dank für die Lorbeeren. :)

MfG

BoB
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Gefällt mir sehr gut, der Detailreichtum haut mich um :thumbsup:
Vorallem die ganze Geschichte drum herum zu den Häusern find ich doch sehr beachtlich. Bin schon auf die nächsten Gebäude gespannt :)


P.S. Die Bilder sind etwas klein. Du kannst die Bilder auch von deinem Flickr-Account heir einbinden. So kommt man auch schneller zu den ganzen anderen MOC's :D
 

Aredhel

Mitglied
Registriert
17 Juni 2013
Beiträge
47
Gefällt mir auch sehr sehr gut! Sehr detaillierte Konstruktion des Hauses und auch die Geschichte finde ich sehr gut. Größere Bilder bei flickr fände ich auch super!
Vielen Dank! :)
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Guten Morgen

Auch euch beiden Vielen Dank für das Lob. Es freut mich wenn es gefällt. :)

Ich beim nächsten Mal direkte Links zu Flickr mit rein machen. Kein Problem. ;)

Schönen Sonntag noch

BoB
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Moin BoB,

ihr solltet mal ein Arrangement mit Phil in Betracht ziehen.
Ihr würdet euch super ergänzen.

Ich liebe diese Detail verliebte Bauweise.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Besonders gefällt mir der unregelmäßige Baustil der Modelle. Auch die Minifiguren sind schön zusammengestellt. Die liebevoll gestalteten Details wie die Eingangstür oder das Dach sind top. :thumbsup:
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Hey Klaus

Ich glaube ich hatte mit Phil schon mal vor sehr langer Zeit darüber gesprochen. (Bin mir aber nicht sicher)
Die räumliche Distanz war das Problem :(

Hallo Ben

Vielen Dank. :)

MfG

BoB
 
C

Capkalu

Guest
Schaut richtig richtig gut aus, BoB!!!!

Ich lese schon länger the brick time, kenne schon deine Arbeit...absoluter Hammer, weiter so :D
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Hey

Vielen Dank
Ein aktiver Leser von THE BRICK TIME, dass freut mich umso mehr. :)

Da du aus Berlin kommst: Nimmst du am SteineWahn im Mai/ Juni teil?

Wäre ja klasse, wenn man sich da mal trifft.

MfG

BoB
 
Oben