• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das Bausteine-Museum in Basel..(nun geöffnet..

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Sowas von Geil, hab ja Gestern schon die Bilder sehen dürfen und auch davor haben Axel und Du immer wieder Bilder geschickt, das ist echt erste Sahne was da und vor Allem wie da das Lego gezeigt wird, bin schlicht beeindruckt, hoffe das es möglichst bald klappt und ich das Museum besuchen kann.

@Lexa
Respekt, hast du echt ein Händchen bewiesen mit der Bestückung der Vitrinen, sehr stimmig und sehr schön.
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
pet-tho schrieb:
das ist echt erste Sahne was da und vor Allem wie da das Lego gezeigt wird, bin schlicht beeindruckt, hoffe das es möglichst bald klappt und ich das Museum besuchen kann.

@Lexa
Respekt, hast du echt ein Händchen bewiesen mit der Bestückung der Vitrinen, sehr stimmig und sehr schön.

... dem kann ich mich voll und ganz anschließen!
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Soll ich jetzt danke für die Bilder sagen oder mich ärgern, das ich sie angeguckt habe? Gefühlt kenne ich das Museum nach 161 Bildern schon. ............. oder doch nicht? Selbst wenn ich alles gesehen hätte, kann kein Bild den Gang mit Freunden & verrückten AFOLs zwischen den Vitrinen und das Sehen, Staunen und Geschichten austauschen ersetzen. Nur das in die Hand nehmen wäre noch eine Steigerung, die aber wie in allen Museen verboten ist.
Ausstellungen gehören nach der Genfer Konvention (oder wie das heißt) verboten, LEGO® nur anschauen aber nicht anfassen und bespielen dürfen, das ist irgendwie schon Folter.

Danke für die Berichterstattung und allen Helfern und Christian für ein tolles Museeum. ich freue mich auf den Roadtrip.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
,,, ich sehe schon, ich muss da demnächst auch mal vorbei!

Toll :thumbsup:
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Wolfgang,

danke für die Berichterstattung. Der Besuch auf dem Rückweg war aber das highlight ;)
Ich werde definitiv zw. Weihnachten und Neujahr mal hingehen.

Vielleicht können wir da ja mal eine kleines Forumstreffen machen... Täte dem Südwesten mal ganz gut. Hier ist LEGO-technisch echt clean area... :(
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
hey wir machen doch was. Stammtisch in Heilbronn, in Karlsruhe, das ist mehr als manche anderen haben.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Klasse , danke für die tollen Bilder .... :thumbsup: Bin einfach nur begeistert ..

MFG maxe
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Pat-Ard schrieb:
Hi Wolfgang,

danke für die Berichterstattung. Der Besuch auf dem Rückweg war aber das highlight ;)
Ich werde definitiv zw. Weihnachten und Neujahr mal hingehen.

Vielleicht können wir da ja mal eine kleines Forumstreffen machen... Täte dem Südwesten mal ganz gut. Hier ist LEGO-technisch echt clean area... :(
Matze2903 schrieb:
hey wir machen doch was. Stammtisch in Heilbronn, in Karlsruhe, das ist mehr als manche anderen haben.

Matze, Karlsruhe und Heilbronn liegen in Nordbaden
Bei mir im Südwest-Dreiländereck war bisher nixxxx , ausser den 2 Eisenbahnausstellungen mit kleiner Legobeteiligungen dieses Jahr

Edit: Sorry , BrickLive in Basel vergessen ||
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Hallo,
freut mich, das tolle Feedback...

hier noch bewegte Bilder mit unter Umständen bekannten...eeeeh .... Gesichtern.

Viel Spaß damit...

( und nein, es gibt keine Version mit Untertiteln )

[media]https://www.youtube.com/watch?v=D9PDcyvfIGE[/media]
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hab mir Bilder, Video usw nun zigmal angesehen, is ohne Zweifel Klasse von der Aufmachung, aber ich vermisse ganz wichtige Bereiche, wie Classic Space und Space im allgemeinen, Model Team und Fabuland.
Duplo sollte auch angeschnitten werden.
Ist also noch genug übrig um das Museum bald noch zu erweitern.
Aber bis dahin natürlich viel Erfolg, Ich komm auf jeden Fall mal vorbei.
 

MOCanism

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2015
Beiträge
181
Ort
Lahr (Schwarzwald)
Pat-Ard schrieb:
Vielleicht können wir da ja mal eine kleines Forumstreffen machen... Täte dem Südwesten mal ganz gut. Hier ist LEGO-technisch echt clean area...

Das wäre super :rolleyes: wenn ich Zeit habe werde ich kommen und wenn nicht, dann werde ich mir welche mitnehmen :D
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Wird schon noch....

alle Wünsche erfüllen schon gleich zu Beginn?

da bleibt ja dann nix mehr zur Steigerung über...

Modelteam ist ja am werden :D
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

heute war ich mit meinem Schwager, meiner Nichte und meinem Neffen in Binningen im LEbrickGO.
Es war richtig toll.
Einfach irre was für eine Mühe sich Christian Velhagen - aka @velii - und alle seine Helfer gemacht haben. Das gesamte Konzept ist einfach gut. Für die Kleinen gibt es einige Spielflächen und für die Großen gibt es einen "Ritt" durch die Geschichte unserer geliebten Steine.

Ich hatte das Vergnügen mich auch einige Minuten mit Christian persönlich zu unterhalten - vielen Dank für das schöne Gespräch. Und ja, auch der dunkelgrüne Caterham findet bestimmt auch mal den Weg zu Dir.

Für mich waren auch einige Kindheitserinnerungen/Kindheitsträume zu bestaunen.

Leider hat es krankheitsbedingt nicht mit dem kurzen Treffen mit @Lexa geklappt. Gute Besserung nochmal auf diesem Weg!

Ich kann nur jedem empfehlen sich das Museum in aller Ruhe anzusehen. Es war mein erster Besuch, aber definitiv nicht mein letzter!

Hier noch ein paar Bilder - gerade läuft noch der Upload:
https://flic.kr/s/aHsm8oy3Wm
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Danke für das zeigen dieser schönen Bilder ... :thumbsup: Immer wieder schön alte Sachen von Lego zu sehen .. :whistling:

MFG maxe
 
Oben