• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Dampflok-Set 7722 - 30 Jahre alt, wie neu - Werteinschätzung

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Moin,

ich habe grad aufm Dachboden die alte Lego Eisenbahn meiner Frau (wieder)entdeckt. Es handelt sich dabei um das Set 7722 (plus weitere Schienen und nem anderen Set). Das Besondere an dem 4,5V-Set: es ist quasi unbenutzt. DIe Wagen sind zusammengebaut, aber ich habe keinerlei Spielspuren entdecken können und selbst die Sticker sind noch auf dem Bogen, sprich man kann sich als Käufer sogar noch entscheiden, obs nen DB oder SNCF (wahrscheinlich auch ÖBB, hab aber nicht so genau drauf geachtet) Zug sein soll. Der einzige Makel des Sets ist ne eingerissene Ecke am Karton, ansonsten alles wie grad erst ausgepackt und das erste Mal aufgebaut. Sogar die Streckenschablonen und ein Lego-Katalog aus der Zeit liegen in einwandfreiem Zustand bei.

Was ist sowas wert? Habe zwar nen ungefähren Anhaltspunkt dank ebay, aber das waren alles bespielte Sets, die mit dem hier vom Zustand her nicht zu vergleichen waren. Denke mal, dass das nem Sammler auch nochmal nen Aufschlag wert wäre. Fotos kann ich bei Bedarf machen, falls das der Entscheidungsfindung dient.

Danke schon mal :)
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
... hast Du es schon über Bricklink.com versucht ??

MFG Maxe
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ja, das habe ich in die aktuelle Berechnung mit einbezogen, auch wenn auch dort nichts direkt vergleichbares gelistet war. Aktuell liege ich bei 100€ plus nen großes unbekanntes X. Und genau das hätte ich gern etwas eingegrenzt. :)
 

Dino

Mitglied
Registriert
14 Juni 2014
Beiträge
181
So, wie du es beschrieben hast, mit neuem Stickerbogen, schätze ich den Wert auf ca. € 160.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
@Dino
Klingt realistisch...würde ich auch so sehen.
Braucht man nur noch einen der den Preis auch bereit ist zu zahlen.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Wobei das keinen Käufer gefunden hat. Naja, ich hab nu ne Richtung und werd mal meine Frau beackern, dass sie das Set hergeben mag. Ist zu schade fürn Dachboden. Dafür kann mann oder die Tochter ne Menge an "sinnvolleren" Legos kaufen. :D

Danke euch, weitere Einschätzungen jederzeit willkommen.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Behalte das Set und hab selbst Spaß dran...
Das ist ein sehr schönes Stück Lego Vergangenheit...

Gruß René
 

Dino

Mitglied
Registriert
14 Juni 2014
Beiträge
181
cookiedent schrieb:
Wobei das keinen Käufer gefunden hat. Naja, ich hab nu ne Richtung und werd mal meine Frau beackern, dass sie das Set hergeben mag. Ist zu schade fürn Dachboden. Dafür kann mann oder die Tochter ne Menge an "sinnvolleren" Legos kaufen. :D

Wie kommst du darauf? Es wurde zu dem Preis verkauft.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
@Dino Recht haste, ich hab mich da iwie verguckt.
@Meisterschnorrer Mir fehlt da iwie die Leidenschaft und meiner Frau ist Lego im Besten Fall egal. Und meine Tochter zeigt bisher auch keine Anzeichen, dass Lego DAS Spielzeug ihrer Kindheit werden wird.^Dann doch lieber jemand anderem die Chance geben, sich dran zu erfreuen.
 
Oben