• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

DAF CF 440 FAT 6x4 Construction

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Gibt einen kleine Fortschritt Bumerang Fenster angedeutet, Spiegel montiert:

y4mP1hJ82PINA7ovW8Z_mnkfInirfWdDIzTSlzeX92aS04QpsrMPFjE-6jdXzcLcW9U9i5T-XJPAB_oQrWl6Oq1y6NXjTBTeWoxhfbz_kRLgNA35eblvSd6gB9iZ55bXaqmu3bybWLXK1zGYUEwJTqKDze5DrEyvtv52QE19XjZH0tuVkUfDiR8xsNjBxl2NwRHbK4yrnyGDuGEt55vSMljOQ
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Danke. Ne die bleiben zu. Im Moment zumindest. Beim Realbau werde ich sehen ob es möglich ist.
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
kannst die die Spiegel nicht etwas gerader stellen? sieht iwie komisch aus :whistling:
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Adam

Offenbar hast du das Rätsel mit der Bumerang Scheibe schon selbst gelöst.

Diese Fensterkonstruktion kenne ich zu genüge.
Die hat mir schon ganz viele Kopfschmerzen auf der Arbeit bereitet.
Aber ist halt ein Erkennungszeichen für den CF.

So mit den passenden Dimensionen sieht die Kabine schon richtig klasse aus.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Vielen Dank Heiner.
Ja das hat mir keine Ruhe gelassen und hab deswegen gesucht.
Kannst du dazu mehr erzählen? Warum ist die verbaut und welche Funktion hat die Scheibe?
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Warum genau die Scheibe verbaut ist, kann ich dir leider nicht genau sagen. Die Entwicklung der CF Kabine liegt schon etwa 20 Jahre zurück. Mir wurde mal gesagt, dass es aufgrund von Versteifungen in der Tür keinen Platz für eine versenkbare Scheibe über die gesamte Breite gibt.
Dadurch ist man wohl auf die Bumerang Idee gekommen. Der Bumerang ist fest und nur der untere Teil des Fensters lässt sich öffnen.
Ich kann aber bei meinem nächsten Besuch bei DAF mich gerne noch einmal schlau machen
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Vielen Dank für die Erläuterung Heiner. Wenn du natürlich mal da zu Besuch bist wäre es klasse wenn du weitere Informationen darüber besorgen könntest.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Puh ist der letzte Beitrag schon lange her.
Ich habe diese Woche etwas weiter gemacht. Die Rückwand, Dach und Ansaugschnorchel sind soweit fertig.

y4mGgeYivFXcUggaV07XsIwH_k6VvskUYQsWu4Z8Hc8Q5FH4mUFtkRBKUHjAvc8LVkE92h27h4BNWXgHu5mdX6-YxIViFfxTZwUGqXFbNMK62XLTTBIWEO5esoBXo9t7O6EMPdzD3BE4bFU-8bce6iyKJK62hCVvLC66awVsfHh-G2Zlj24v9rgWBiiepwZDEMtSlXTuuP2PkaJxSsIGfvaqA


y4mvhD1vHtCEi9aCyiPdflhOIAzLe25ny-y7oqPoWVNtP_mnCYNCukogJ-zTwZF1M33F1SlqC3iJM6t5YMIgIoOl9bIA-FZyBpnORjVu7O-RA5mDOIhFXXOlSO2qVZ-FRrfuWqcBUoIPzbHEzZA5oPfCb2fM6ljuxZQfp9KiMD9kccjhOY6NR-SLqAob4PE7iD7v9dq4SW_8Sc-AE9EbkRqmA


y4m47U7RZl7zXwxcT1mVUOQJ55bCGK_5rZj68gMTFpolWlXbkGBypzZGV4-0iNoSUpSG7yFhgPWMdto3qHuoA8IUUrR8-z0ATLBFH-SPWR4buuRuUUodT8i-4niA8NQM4xwdWrC10pNNtGtqD-2auy6VuFTEGJk0zi1ow421mAjJWWYrGAkH567pVjo6sQiThkYxbCSnNGACtxjMP7uIZzcYw
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Adam,

gefällt mir gut, deine Hütte.
Die Scharniere für die Türen gehen mir ab, aber das weißt du ja bereits :D .
Die Trittbretter würde ich noch mit Gitterfliesen belegen.
Lässt du die Innenseiten der Hütte in dem Blau oder setzt du noch ein paar Akzente?
Gerade die Rückwand wirkt dadurch so riesig.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Danke Basti. Innenraum wird noch bearbeitet. Erstmal aus Äußere und die Technik.
Das mit den Gitterfliesen ist mal ne Idee. Danke dafür.
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Respekt, schaut echt super aus die Hütte... Freue mich schon den gesamten LKW zu sehen! Wie soll der mal werden?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Gefällt mir auch gut. Den dünnen blauen Clip oben an der rechten Tür solltest du durch den neueren ersetzten, ist stabiler, häufiger und günstiger. Wie viele Teile hat die Hütte bisher?
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
In blau gefällt er mir mega gut! Auch den Ansaugschnorchel finde ich gut getroffen!

Basti seine Idee, die Stufen mit Gittern ab zu decken finde ich gut, aber vieleicht machen sich tile besser? Muss man mal probieren.

Sonst weiter so! Gefällt mir!
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
mick29 schrieb:
kannst die die Spiegel nicht etwas gerader stellen? sieht iwie komisch aus :whistling:

​ja ich würde den unteren Halter des Spiegels auch um einen weiter nach hinten setzen, da hast Du ja eh einen 1x1 geplant und dann davor einen 1x2 ;-) Also wenn es real werden soll, denn soweit ich LKW kenne, ist die Haltestange meist senkrecht !? Aber wenn es um Geschmack geht, ich baue auch nicht immer original, denn warum soll ich eine Original nicht nach meinem Geschmack ändern, wenn ich es im Modell kann ;-) Ich mache das ja sogar mit echten Autos ... wenn mir das Original nicht gefällt ...
 
Oben