• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Dachecken WTC

Magina

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
41
Hey ihr lieben,

Die Türme stehen kurz vor der Vollendung trotzdem haben wir wir noch einige Dinge die wir lösen
müssen. An einem problem sitzen wir schon seit Tagen, dem Endabschnitt der Gebäude Ecken am Dach
Die Ecken der Türme sind mit Klipsen an der Ecke befestigt um das Fliesenbild des Originalen so gut es geht zu treffen, das problem ist der Abschluss am Dach.

5870-1487807479.png


Als Befestigungen der Fliesen dienen Bracket 1 x 2 - 2 x 2 Inverted in LBG diese sind dann mit 1x8 Platten fixiert. Die werden dann an die Ecke geknipst mit einer modified plate und Stein.

Unser problem ist dies:
5870-1487807734.png


Unsere Dachkante sieht im Moment so aus:

5870-1487807784.png


hat jemand von euch evtl. eine Idee, denn wir sind mit unserem Latein am Ende

Liebe Grüße Rob
 

Magina

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
41
Ja, die hatten wir auch schon im Kopf, bzw probiert, aber das war nicht so das wahre, besonders die Befestigung war zu wackelig.

Liebe grüße Rob
 

Muldepirat

Urgestein
Registriert
9 Dez. 2013
Beiträge
622
Ort
Voigtshain
Da wird wohl nur feines Sandpapier und Klebstoff helfen.
Vorsichtig die Fliesen zurechtschleifen und dahinter eine Befestigungsmöglichkeit kleben.
 

tec6666

Mitglied
Registriert
30 März 2016
Beiträge
104
Was haltet Ihr von der Lösung? Nicht elegant aber machbar..... Die weißen Steine wären die Neuen......
 

Anhänge

  • WTC_Dachecke.lxf
    4,7 KB · Aufrufe: 22
  • WTC_Dachecke.png
    WTC_Dachecke.png
    20,9 KB · Aufrufe: 78
  • WTC_Dachecke_hinten.png
    WTC_Dachecke_hinten.png
    32,9 KB · Aufrufe: 69

Magina

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
41
Hey vielen Dank für die Ideen, ich werde die Tage mal schauen, was sich da anwenden lässt.
@Muldepirat, ich habe noch nie Lego Steine Angebohrt oder gesägt, gefärbt oder ähnliches, dabei wird es auch bleiben, deshalb frage ich ja nach ^^ ;P

Liebe Grüße Rob
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
was die Befestigung der wedges angeht... wie wärs damit?
 

Anhänge

  • ecke.png
    ecke.png
    57,7 KB · Aufrufe: 58
  • ecke.lxf
    8,2 KB · Aufrufe: 22

Magina

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
41
Hey, vielen Dank für die vielen Ideen, auch wenn wir mit den letzten Etagen am Dach fetig sind bin ich eig nicht so recht zufrieden.
Ich musste dort mit 1x3 Fliesen arbeiten, um diese Geschwunge Form zu bekommen aber so zufrieden bin ich damit auch nicht. Den Droiden Arme sind auch nicht so das wahre. die sind leider zu dick am Ende.

post-5706-0-43192200-1482451290_thumb.jpg


Die fliesen haben wir it kleinen greifern befestigt.

post-5706-0-43634900-1482451333_thumb.jpg


world-trade-center-roof-1976-2-6c4a5029-83f6-4867-a955-985db97775f2.jpg


Vieleicht habt ihr da auch eine Idee?

Lieben Dank und liebe grüße Rob
 
Oben