• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Da denkt man an nichts Böses...

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
Bei einer LEGOAusstellung in den USA haben die hochgestapelt. Die gesamte Etage war in einer Tüte und LEGO hat die dort wohl großzügig verteilt.
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Ich denke das besagte Bild, sollte mehr die Modularität veranschaulichen, und weniger als Kaufempfehlung dienen.
lego-modular-10182-cafe-corner-used-a10091-500x500.jpg

Zumal man... wenn man so "bekloppt" wäre 6x das gleiche Set zu kaufen, von 4 Sets ja rund 70-75 % der Teile übrig hätte.
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Warum bekloppt ?

Selbst wenn man soviel Teile über hätte, wäre es wahrscheinlich immer noch billiger als sich die erforderlichen Steine einzeln zu kaufen, zumindest damals.

Darüberhinaus stammt dieses Bild aus einer Zeit, in der die AFOL-Szene noch eine andere wahr als heute. Damals hat man nicht BAs gekauft oder erst digital geplant, sondern solche Sets, die man günstig kaufen konnte, geschlachtet, die Teile verbaut und das überzählige für andere Projekte verwendet. Weil es eben nicht diese unendliche Verfügbarkeit von Einzelsteinen gab wie heute.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
sollte mehr die Modularität veranschaulichen, und weniger als Kaufempfehlung dienen.

Jip, es gab ja zu dem Zeitpunkt offiziell nur das Cafe - auch wenn Jamie Green Groccer schon fertig hatte und betete dass sich das als LEGO-intern als 'Puppenhaus' belächelte Cafe Corner gut verkauft damit das Green Groccer auch noch auf den Markt kommen würde :)

... und es gab auch Leute die das Set mehrfach gekauft haben. Ich kann mich z.B. an eine Ebayauktion aus irgendwann um 2009 erinnern in der ein riesiges Cafe Corner aus gefühlt ein dutzend Einzelsets angeboten und verkauft wurde. (Deutlich unter Neupreis).
 
Oben