• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

da bin ich :)

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Hallo zusammen,

ich möchte doch gleich mal die Möglichkeit wahrnehmen und mich vorstellen:

ich heiße Boris, bin 26 Jahre alt und komme aus dem schönen RheinMain-Gebiet :cool1: Angefangen mit Lego zu spielen habe ich wie wohl die meisten hier, im zarten Kindesalter. Zuerst mit ganz einfachen Bauklötzchen, später dann viel mit Eisenbahnen und städtischer Infrastruktur. Irgendwann kam dann das Lego-Technik-Zeitalter, wohlgemerkt noch die nicht-noppenlose Epoche. Die letzten sechs Jahre habe ich mit dem Studium des Ingenieurwesens und der Angewandten Physik verbracht und wenn überhaupt nur im Geiste mit Lego gespielt.

Nach dem Auflösung meines Kinderzimmers und Umbau zur Jugendwohnung wanderten meine Lego-Kisten leider auf Dachboden. Ich solle mich doch altersgerechten Beschäftigungen zuwenden ?( Erschwerend kam hinzu, dass der Zugang nur durch die elterliche Wohnung möglich war. Also unmöglich ^^ Ausgenommen einiger HWS- bedingten (Haben-Will-Sydrom; danke an Stevee für die Umschreibung) Spontankäufe (8653 , 8275 , 8263 ) natürlich.

Nachdem der große Druck mit der Abgabe der Master-Arbeit nun weg ist, kann ich mich nun ENDLICH meinen Kindheitsprojekten widmen: einem möglichst originalgetreuen Nachbau eines Pistenbullys. Genauer gesagt ein Pistenbully 600W polar im Maßstab 1:12. Und wenn der gebaut ist, könnte ich mir vorstellen, vielleicht eine Liftanlage mit abkuppelbaren Gondeln zu bauen :cool1: Ich werde die Tage mal einen thread öffnen, in dem ich über das Bauvorhaben und die Fortschritte berichten werde.

Ihr seht, der nickname ist nicht ganz zu unrecht gewählt :) Lego Technik ist halt einfach Ingenieurs-Spielzeug (sagte schon einer meiner Profs!) und die Berge habens mir einfach angetan :)

Viele Grüße,

Boris aka Alp.-Ing.
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Willkommen, willkommen, Herr Ingenieur! Ach, wenn doch mein Magister auch schon durch wäre... aber ich bin nur noch zwei Prüfungen davon entfernt, und dann werd ich auch wieder bauen!
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Herzlich Willkommen :thumbsup:

Ohhoohooo.. Das klingt vielversprechend.. Umspannseilbahn und einen W600.. bin gespannt.. :thumbup:
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.399
Ort
Wuppertal
Herzlich willkommen hier bei uns

Zum Thema Seilbahn:

Ich weiss nicht ob du die Bahn von Elias Iten aus der Schweiz kennst.

Die war auf der Bricking Bavaria ausgestellt, schau mal hier, könnte dir vielleicht helfen um nicht das Rad neu erfinden zu müssen.

Ich warte auf die Fanwelt in Köln, um sie auch mal Live zu sehen.

mfg GBCPeter
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hi Boris!

Sei gegrüßt und herzlich willkommen in unserer, immer größer
werdenden Runde! ^^

Wünsch' dir viel Spaß bei Dr. Brick!

So long,

Jens
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Guten Abend Boris,

auch von mir ein herzliches Willkommen u. nicht zu vergessen ein " Berg Heil ".


Gruß Josef
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
@ Bob Bongo: wer an einem Teilchenbeschleuniger arbeitet, hat manchmal ne Schraube locker :)

@ GBCPeter: ja die Bahn von Elias kenne ich aus dem Netz. Der Seilbahntyp ist wie auch bei den Jungs von RopewaysEu eine 3S Kabinenbahn von Doppelmayr. Und ich muss sagen, die Messlatte liegt verdammt hoch!!!!

Aber mich alten Perfektionisten stört mal wieder eine Kleinigkeit :D Sowohl bei Elias wie auch bei der von RopewaysEu wird die Gondel von so einem schwenkbaren Ausleger um die Kurve geschubst :) Jahahahahaaaa da sagt sich der Ingenieur, will ich doch mal versuchen, das wie im Original durch Räder-Antrieb zu lösen :)

Ihr seht, die Projekte werden mir nicht ausgehen, eher die Zeit :cool1:
 

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Hallo Boris und herzlich willkommen! :)

Teilchenbeschleuniger? GSI???Arbeitest/Kommst Du etwa in/aus dem Ort mit dem unsäglichen Namen im Rhein-Main-Gebiet???

Dann ein ganz besonders herzliches Willkommen von einem Ex-Egelsbacher :D :D :D

Viel Spaß hier im Forum!

Alex
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Keine Angst, ich arbeite nur an der GSI :) und auch nicht in der Stripper-Halle (ja die gibt es wirklich und ja, die heißt auch tatsächlich so) :D

Dann ein ganz besonders herzliches Dankeschön nach Düsseldorf :)
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
Herzlich willkommen
smiley_emoticons_winken4.gif
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Einen wunderschönen Guten Abend in die Runde

Ich krame mal meinen alten Vorstellungs-Thread wieder aus um mich mitzuteilen :) Ich wollte mich für die nächsten Wochen von euch "verabschieden", ich werde nur noch von Zeit zu Zeit mitlesen aber wohl eher weniger selbst schreiben, geschweige denn an meinem Modell basteln..

Falls sich mancher von euch schon gefragt hat, was los ist: Meine Süße hat endlich einen Job bei mir in der Gegend gefunden und wir wohnen seit Oktober nun endlich zusammen. Was aber auch heißt, dass wir feste am Renovieren, Tapezieren, Umziehen und Wohnung einrichten sind. Da bleibt keine Zeit mehr für Lego, das kommt wieder, wenn hier alles geschafft ist. Deswegen werde ich in nächster Zeit im Forum recht inaktiv sein - freu mich aber auf die Zeit, wenn es dann richtig losgeht mit der Bastelei :) Und diverse Nächte in Chat, gelle René ;)

So, das musste mal sein :) In diesem Sinne, ein schönes Wochenende!!!

Liebe Grüße

Boris
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Alles Gute und einen schönen Start ins gemeinsame Leben, Boris! Freu mich schon drauf, Dich hier wiederzusehen.
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hey Boris,
mach dir keinen Stress.

Dein Leben sollte immer an erster Stelle stehen, tu einfach was du möchtest.
Sei dir aber ganz sicher, du bist hier immer willkommen.

Und jetzt kümmere dich um deine Liebe.

;)
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Wasserstands-Meldung

ich melde mich auch mal wieder zu Wort :) Die Renovierung läuft planmäßig: es fehlen noch zwei von fünf Räumen, wenn alles so gut weiterläuft, bin ich Ende des Monats fertig. Dann gehts langsam aber sicher ans Basteln :) Zu Weihnachten lasse ich mir den Unimog und den 4x4 Crawler schenken, vielleicht gibts von der Schwieger-Verwandschaft noch ein schönes Kleinteile-Magazin von Allit und Sariel's Lego-Technic-Buch :) Tjaaa und dann kauf ich mir noch den großen roten Truck ( #8258 ) und dann hab ich genügend Teile zusammen um mal mit den Prototypen für den Pistenbully anzufangen! Und mein Projektbuch füllt sich immer schön weiter mit Ideen :) Ich freu mich schon auf die aktive Zeit mit euch, die Community ist mir echt ans Herz gewachsen!!
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder :) Nachdem der Umbau seit Mitte Dezember abgeschlossen ist und wir vor den Feiertagen alles soweit eingerichtet haben, ist nun die Zeit gekommen endlich richtig loszulegen mit dem Basteln. Weihnachten war Lego-technisch sehr umfangreich, der Unimog und der 4x4 Crawler stehen nun im Arbeitszimmer und warten darauf zusammengebaut zu werden. (ok, der Crawler wird dieses Wochenende fertig ^^)

Erstmal werden die gekauften Modelle zusammengebaut und, wenn auch nur kurz, bespielt. Dann gehts wieder ans zerlegen und sortieren. Da freu ich mich schon drauf...

Heißt aber auch, dass ich mich ab jetzt wieder etwas aktiver im Forum beteiligen werde - einige freuen sich ja schon auf meine Rückkehr ;)

Und weil's so schön war: Ich freu mich drauf :)
 
Oben