• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Eisenbahn] Cyberrailers Eisenbahn-Welt ...

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Cyberrailer
Deine HP hab ich mir natürlich schon öfter mal angesehen, ich frag mich da immer wie du das auf die Kette bekommst, dein Legooutput is ja schon überdurchschnittlich und dann noch die HO-Anlage die ja nicht von schlechten Eltern is, da steckt ja nochmal deutlich mehr Zeit und Arbeit drin als bei der Legogeschichte.
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Peter

Ja, mehrere Hobbys beissen sich.
Entweder ich bin in Sachen Lego unterwegs, oder H0.
Im Moment oder schon fast das ganze Jahr ist Lego angesagt.
Aber ich muss da bald mal wieder was an der H0 Anlage machen.

Und daher habe ich wieder was für Euch.
Meinen 2018er Lego Personenzug.
Die Lok wurde 8 Noppen länger und die Wagen sind von 26 auf 42 Noppen gewachsen ...

39.jpg


40.jpg


41.jpg


42.jpg


43.jpg


Gruß Mario
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Hi Mario,

wie immer sehr schön. Aber hast Du überhaupt noch Platz für die Modelle? Brauchst ja langsam eine Lagerhalle dafür.

Gruß

Ralf
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Leute

Ja, platztechnisch wird es so langsam eng ...
Da muss ich mir noch ne Platzschonende Aufbewahrung einfallen lassen.
Für meine Modulars hab ich da schon was in Arbeit.
Das werde ich Euch die Tage mal vorstellen.

Hier hab ich noch zwei neue Modelle für Euch

Die MaK DE 1024
Auch mit L-Motor Antrieb auf ein Drehgestell ...
Auf den Bildern fehlen am Dach noch blaue 1x2 Fliesen.

5.jpg


6.jpg


7.jpg


Leider gab es wärend einer Probefahrt einen schweren Unfall .
Ich hatte vergessen, das ich die halbe Gleisanlage schon wieder abgebaut hatte...

8.jpg


9.jpg


Und ganz frisch auf dem Gleis.
Die SNCF 22000.
Die von Bluebrix ist sowas von Hässlich, das ich mir eine eigene Lok entworfen habe.

1.jpg


2.jpg


3.jpg


Da Blokbricks für ihre NS 1600 schöne Fensteraufkleber hat, wurden die für die 22000 besorgt und angepasst.

4.jpg


5.jpg


6.jpg


Hier noch ein Vergleich mit meiner NS 1600

7.jpg


Die NS 1600 hat noch zum Vorbild passend Türklinken bekommen und die 1x8 Plates mit Rails an den Lüftern wurden gegen normale Plates getauscht.

10.jpg


11.jpg


12.jpg


Gruß Mario
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Oh die Mak DE1024 in Lego, die Lok kommt echt unerwartet is aber cool, gefällt mir, is auch gut umgesetzt und der Unfall passt auch, 2 der 3 1024 wurden dieser Tage nämlich verschrottet und Nr.3 steht nicht fahrbereit bei Vosloh in Kiel und wird wohl auch bald dem Schneidbrenner zum Opfer fallen.
Die BB22000 ist auch gut getroffen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Grade noch mal bei dir reingeschaut is schon cool was du da so alles umsetzt, ein Eisenbahn Modell von dir ist schöner als das andere, für 6 wide ist das schon mächtig cool. :good2:


Gruß

Michael
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.934
Hallo Mario
Das sind ja wieder schöne Loks von dir.
Die MAK DE1024 die ist ja mal sehr sehr schön.
Was kommt noch so alles von dir
MFg Alexander
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
985
Sieht gut aus, aber können sich die Drehgestelle überhaupt drehen? Die liegen nämlich teilweise ohne Spalt an den Slopes.

Gruß
Jens
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
985
:facepalm:
Ok, ich habe widermal nix gesagt :D
Ich sollte wohl lieber bei Technik bleiben

Gruß
Jens
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Die Seitenlinie ist gut und stimmig, von vorne jedoch zeigt sich bei dem Zug sehr deutlich das 8wide bei Lego Stand der Dinge ist, bei den Anderen fällt das nicht so deutlich auf, da wird das noch gut kaschiert, aber bei dem bekommt man Angst das er aus den Schienen kippt, von der Seite wie gesagt is er Super.
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.934
Hallo Mario
Hammer geiler Umbau.
Du hast immer wieder sehr gut einfälle weiter so
 
Oben