• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Eisenbahn] Cyberrailers Eisenbahn-Welt ...

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Nee, zu breit (rofl).
Ich bin mit meiner Front zufrieden ;)

Meine Lamimatka hat noch ein Update erfahren und ist nun bereit für die Beschriftung.

4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


Gruß Mario
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.543
Ort
Zwickau / Sachsen
wäre da nicht die bauart der santa schon die richtige richtung:

Klar, aber Mario baut ja in 6w, da geht das so nicht. Müsste halt alles schmaler werden. Komplexe Formen sind breiter einfacher zu bauen als schmaler. Da muss man dann mehr abstrahieren und einfacher gestalten.

Sonst muss ich schon sagen: mir gefällt dein Santa Fe.

Mario / @Cyberrailer: ich musste sogar den Namen "Laminatka" googlen, ich dachte erst, das sei eine kreative Wortschöpfung von Dir. *schäm*

Thomas
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Thomas

Nee, das ist der Spitzname der BR 240.
Ich muss die Tage noch die Beschriftung bestellen ...

Meine, auf dem Bluebrixx US Kesselwagen basierenden Kesselwagen sind nun auch fertig.

2.jpg


Da sie schwarz sind, gehör natürlich auch eine schwarze Lok davor ...

Taurus-GATX.jpg


Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hier noch ein lecker Schmeckerchen ...

Der ICE-T von der DB-AG als MOD von mir.
Es ist vorbildgerecht die fünfteilige Version.
Ich hab mir bei Rebrickable von einem Bekannten seinen Entwurf gekauft und komplett umgebaut.

https://rebrickable.com/mocs/MOC-42084/Germanrailwaybuilder/ice-t-br-415-6w/#comments

Was habe ich geändert ...
Alle Fahrzeuge wurden 8 Noppen kürzer, da für mich zu lang.
Soll ja in die Sammlung passen ...
Ich habe ihm komplett neue Drehgestelle verpasst. da 20 Kreuzachsen mir doch zu heikel waren in sachen Leichtlauf.
Die Türen wurden umgebaut, da sie von der Bautechnik her zu labil waren.
Die Fronten habe ich umgeändert da sie mir nicht so recht gefallen haben und auf den Slopes nix gehalten hat.
Ja, es sind Lego Slopes ...
Als Stromabnehmer habe ich meine Steinzeit Teile drauf gebaut :biggrin:
Dann ist das ganze Fensterband eine Platte nach unten gewandert, damit es mit den Türfenstern harmoniert.
Im roten Streifen wurden Aussparungen in weiß für die korrekte Beschriftung vorgenommen.
Die Wagenenden sind mit den unteren Schürzen ein Teil und darunter schaut eine Magnetkupplung raus.
Der Zug hat ein Fahrwerk in Dark Bluish Gray.
Die Farbe gibt es zum Glück bei der Konkurenz.
Alle verbauten 18 Wagenachsen haben Kugellager bekommen.
Mit den zwei Extra Akkus am Hub, fährt der Zug auch wie ein ICE ;)

Mit Antrieb und Kugellagern hat der Zug über 400 Euro gekostet ...

8.jpg


Die Tage gibt es noch Detailbilder !

Hier noch ein Video :


Gruß Mario
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Mario


Deine schwarzen Kesselwagen gefallen mir richtig gut und so zusammen mit der schwarzen Lok ist das ne tolle Kombi geworden
wirklich schick!! :good2:


Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Nur die letzten paar, da sagen immer Alle ich baue Viel und hab viel Teile, aber wenn ich das so sehe bin ich ein Weisenknabe. Sehr Cool, besonders Gut gefällt mir der 628, da arbeite ich auch grad an ner 8wide Version.
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Peter

Bei mir schreibt leider so gut wie keiner.
Ja, die letzte Zeit hat sich einiges ergeben ...
Beim 628 kommen noch Zugfenster rein und dann noch die Beschriftung drauf ...

Ich hab noch ein großes Projekt, dann soll es mal eine Pause geben.
Da wird mir Bluebrixx aber wohl wie immer einen Strich durch die Rechnung machen.
Da sind einfach noch zu viele Modelle in der Pipeline, aus denen man was schönes zaubern kann ...

Hier das letzte 2020er MOC :

Studio1.jpg


Gruß Mario
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Leute

Der ET 403 als Lufthansa Express steht auf dem Gleis.
Jetzt kann ich bald wieder eine riesen Decalbestellung fertig machen, bei dem, was da wieder neu dazu gekommen ist ...
Und die Modelle in der Pipeline reißen nicht ab.

Hier nun der ET 403 und weitere Neuzugänge :

Da es kein Formteil in Gelb gibt, wurde der untere Teil der Schnauze mit Steinen gebaut.
Der normale ET 403 wird dahingehend wohl angepasst.
1.jpg


Und hier die beiden Mittelwagen
4.jpg


6.jpg


Und der Zug auf dem Gleis
8.jpg


Hier noch mein ET403 in der orginalen Farbe
21.jpg


Dann hab ich mir noch eine dunkelgrüne BR 140 gebaut.
Ich hab in der Form ja schon eine blaue BR 110 ...
Die 140er ist aber noch nicht fertig.
Ich brauche noch dunkelgrüne 1x2 Fliesen um sie zu komplettieren und an den Enden fehlen noch die weißen Streifen.
1.jpg


Dann ist bei Bluebrixx der ET 420 lieferbar.
Der wurde komplett umgebaut, da zwei 1x3 Steine übereinander als Fenster einfach beschissen ausgesehen haben.
Nun hat er 1x4x3 Eisenbahnfenster und 1x2x3 Rahmen als Türfenster.
Das Dach wurde auch komplett neu gestaltet, damit der dbg Bereich statt zwei Noppen nun vier Noppen breit ist,
Bluebrixx hatte dem Zug auch Übergänge verpasst, was falsch ist.
Man konnte nicht von einem Wagen in den anderen gehen.
Ich hab die Stirnseiten daher korrekterweise verschlossen.
Die Fronten waren in Ordnung und wurden nur leicht angepasst.
Hier einer der Endwagen
5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


Und der Mittelwagen mit Antrieb
9.jpg


10.jpg


11.jpg


Und der Zug auf dem Gleis
420-Zug2.jpg


Dann haben der D-Zug und der TEE neue beige Zugfenster bekommen :

111-DZug3.jpg


103-TEE3.jpg


Meine Corailwagen haben 1x2x3 Türfenster und Türgriffe (Skates) erhalten.
Die Skates kommen auch bei allen anderen Fahrzeugen zum Einsatz ...
181-SNCF4.jpg


Gruß Mario
 

brickronny

Mitglied
Registriert
31 Aug. 2020
Beiträge
138
Hi Mario, ich würde mir die Sachen sehr gerne anschauen, aber (ich meine zumindest das ist ist der Grund) da Du die Pics auf Deinem Server ohne SSL hostest und sie so verlinkst, funktioniert die Cross-Site Einbindung hier nicht, wenn man das Forum via HTTPS aufruft. Kurzum: ich sehe leider nur broken images icons :S Aber das was ich in den YT Videos sehe ist mega, danke für die Einblicke!
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo

Keine Ahnung wie ich das ändern kann.
Auf meinem Handy bekomme ich die Bilder auch nicht angezeigt.
Nur auf dem PC ...

Gruß Mario
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hallo Mario
WOW Hammer da hast ja wieder mal sehr schöne neue Züge auf die Gleise gestellt.
Hast du am ET420 nicht auch eine andeutung vom Zielanzeigen in Schwarz über den Lokführer Fenstn Vorne angebaut
Weiter so mit umbauten von dir
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus Mario,

ich muss sagen: Respekt in welcher Vielzahl Du hier die Modelle raushaust und jeweils mit Deinem Feinschliff versiehst.
Mich würde tatsächlich interessieren, wie Dein "Gesamtwerk" aussieht. Sofern es auf ein Bild geht...;)

VG

Rouven
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Rouven

Was meinst Du mit Gesamtwerk ?
Eine aufgebaute Anlage gibt es leider nicht.
Die Modelle alle auf ein Bild bekommen, ja, das wäre was.
Auf meiner Homepage kann man so gut wie alle meine Modelle finden.

www.cyberrailer.de

Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben