@ Alexander
Nein, natürlich nicht.
Mir reicht die DB V200 alias BR 220.0
@René
Die Version ist für mich schon zu modern.
Mit Austauschen ist da aber nichts.
Die Loks sind massiv gebaut.
@ alle
Meine BR 103 hat nun auch endlich ihren neuen Antrieb bekommen.
Es ist im Prinzip der selbe wie in der BR 151, nur etwas optimaler eingebaut.
Hier haben wir die Kreuzstange, die sowohl Drehgestellhalterung ist wie auch Drehpunkt und Kraftübertragung.
Mit einer Lochplatte wurde die Kreuzachse stabilisiert und ist mit dem oben Zahnrad auch fertig aufgebaut.
Rechts ist der L-Motor mit Z24 Zahnrad zu sehen.
Die Kraftübertragung ist fertig aufgebaut.
ein Z8 Zahnrad greift in das Z24 Zahnrad vom Motor.
Die Welle ist am Motor und links in einem Technic-Stein gelagert.
Der Hub ist plaziert und die Batterie/Akku erweiterung ist angeschlossen.
Die Lok hat damit 1/3 mehr Power.
Damit die Batteriehalterung nicht an die drehende Welle gerät, hab ich zwei Pins am Motor eingesteckt.
Nicht gerade schön, aber zeigt gut die verdrahtung.
Nur Pin 1 und 2 gehen zum Motor durch.
Pins 3 und 6 / 4 und 5 sind auf der Hubseite Kurzgeschlossen.
Ich hab gestern abend Stunden daran gesessen und den Motor nicht zum laufen gebracht.
War wohl zu müde, denn ich habe die Kabel nich kurzgeschlossen sondern zum Motor hin anders verbunden.
Das ging natürlich nicht
Nach einmal drüber Schlafen fiel mir dann die richtige Lösung wieder ein ...
PS : Die Kabel sind nunn mit Schrumpfschläuchen versehen !
Hier der fertige Antrieb mit Akkus.
Das Dachteil wurde so angepasst, das ich nur von oben auf den Aufbau drücken muss, um die Taste zu bedienen.
Gruß Mario