• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Eisenbahn] Cyberrailers Eisenbahn-Welt ...

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
272
Das finde ich nicht. Gegen die V180 der DR, ist die hässlich.

Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Ossilego
Das liegt im Auge des Betrachters, die V180 der DR is ja ganz Nett, aber ne V200 is es nicht, die V200 is ne Ikone und nicht umsonst eine der bekanntesten Loks überhaupt. Aber natürlich trotzdem Geschmacksache und natürlich ne Frage des Bezugs, die V180 is für dich klar griffbarer, du bist mit ihr aufgewachsen, ich eben mit der V200.
 

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
272
Die V200 ist ne plumpe Lok. Die V180 ist wesentlich eleganter in der Form. Die V200 ist eine fette Made dagegen.:)

Gruß Torsten
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Das ist Geschmachssache :biggrin:
Wenn Du aus Ostdeutschland bist, ist die Sache sowieso klar :p

Gruß Mario
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Die V180 ist nicht hässlich aber die DB V200 ist für mich ne tolle Lok.
Und jetzt in meinem Thema die V200 nicht mehr beleidigen :devil:

Gruß Mario
 

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
272
Hallo Mario,
es geht nicht um deine schöne V200, sondern um den Vergleich V200 zu V180.

Gruß Torsten
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Und alle Loks zusammen
Loks31.jpg


Loks32.jpg


Gruß Mario

Ja, solche Bilder vom gesamten Fuhrpark will ich auch noch machen, muss dafür aber raus und das Wetter spielt ja noch nicht mit.

Und es wird eine Mordsarbeit.

Schaut bei dir im "Kleinen", was ja auch relativ ist, aber sehr gut aus.
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.422
Wie wäre es mit einer 218 im Gelb der DB Bahnbau? Von der habe ich heute eine gesehen.
218-391-1-duesseldorf-rath-am-954871.jpg

Kann ja genau gleich wie deine anderen gebaut werden, nur halt in gelb...
Wie komplex ist die Verbindung von Außenhaut zur Innenstruktur? Sonst könnte man ja auch nur neue Seiten/Frontteile bauen und bei Bedarf austauschen.

René
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
@ Alexander

Nein, natürlich nicht.
Mir reicht die DB V200 alias BR 220.0

@René

Die Version ist für mich schon zu modern.
Mit Austauschen ist da aber nichts.
Die Loks sind massiv gebaut.

@ alle

Meine BR 103 hat nun auch endlich ihren neuen Antrieb bekommen.
Es ist im Prinzip der selbe wie in der BR 151, nur etwas optimaler eingebaut.

Hier haben wir die Kreuzstange, die sowohl Drehgestellhalterung ist wie auch Drehpunkt und Kraftübertragung.
57.jpg


Mit einer Lochplatte wurde die Kreuzachse stabilisiert und ist mit dem oben Zahnrad auch fertig aufgebaut.
Rechts ist der L-Motor mit Z24 Zahnrad zu sehen.
58.jpg


Die Kraftübertragung ist fertig aufgebaut.
ein Z8 Zahnrad greift in das Z24 Zahnrad vom Motor.
Die Welle ist am Motor und links in einem Technic-Stein gelagert.
59.jpg


Der Hub ist plaziert und die Batterie/Akku erweiterung ist angeschlossen.
Die Lok hat damit 1/3 mehr Power.
60.jpg


Damit die Batteriehalterung nicht an die drehende Welle gerät, hab ich zwei Pins am Motor eingesteckt.
61.jpg


Nicht gerade schön, aber zeigt gut die verdrahtung.
Nur Pin 1 und 2 gehen zum Motor durch.
Pins 3 und 6 / 4 und 5 sind auf der Hubseite Kurzgeschlossen.
Ich hab gestern abend Stunden daran gesessen und den Motor nicht zum laufen gebracht.
War wohl zu müde, denn ich habe die Kabel nich kurzgeschlossen sondern zum Motor hin anders verbunden.
Das ging natürlich nicht :S
Nach einmal drüber Schlafen fiel mir dann die richtige Lösung wieder ein ...
PS : Die Kabel sind nunn mit Schrumpfschläuchen versehen !
62.jpg


Hier der fertige Antrieb mit Akkus.
63.jpg


Das Dachteil wurde so angepasst, das ich nur von oben auf den Aufbau drücken muss, um die Taste zu bedienen.
64.jpg






Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Das sind wohl Klemmbausteine von einem anderen Hersteller
Die haben entgegen den Lego Steinen hinten eckige Löcher.

Gruß Mario
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.008
Ort
Landkreis Kitzingen
Der Hub ist plaziert und die Batterie/Akku erweiterung ist angeschlossen.
Die Lok hat damit 1/3 mehr Power.

Sehr schön, da traut sich jemand was :biggrin::biggrin::biggrin: 9V sind einfach zu wenig.
Es geht auch eine Leistungssteigerung um 50% wie Du weißt...
Aber die Erweiterung um 2 Akkus passt natürlich besser von der Breite in Deine Loks.
Toll gelöst!

Kräftige Grüße!

Rouven
 
Oben