• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Eisenbahn] Cyberrailers Eisenbahn-Welt ...

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Rouven

Ich habe nur Weichen und Kurven von Trixbrix im Einsatz gehabt.
Da gab es keinerlei Probleme.

Das Programm hat gut funktioniert.
Es hatte sich nur ab und an aufgehangen.
Da weis ich jetzt aber nicht, ob es durch das Programm oder durch den Laptop ausgelöst wurde.
Auf jeden Fall war der Automatikbetrieb eine Bereicherung !

Gruß Mario
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Auf jeden Fall war der Automatikbetrieb eine Bereicherung !

Das glaube ich gerne. Automatik ist ne feine Sache. Vor allem für eine "fest verbaute" Anlage.

Wie bist Du mit der Reichweite klar gekommen? Mit den Lego Controllern hatte ich jedenfalls Probleme von einem Zimmer ins nächste.
Auf der Anlage in Dillingen waren zumindest mal gewisse Distanzen zu überwinden. Ab und an sogar ein "ganzes Gebäude" (aus Lego) zwischen Sender und Empfänger.
Da hast Du offenbar keine Probleme gehabt, oder?

Ich denk mir nur: Wenn ich (irgendwann) mit einem Schattenbahnhof oder einem Tunnel arbeiten will, das Bluetooth aber nicht einmal durch die Tischplatte reicht...dann ist das System doch irgendwie unbrauchbar für den Einsatz in einer größeren festen Anlage (im eigenen Keller oder Dach).

VG

Rouven
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Rouven

Damit hatte ich keine Probleme.
Auch mit Direktverbindungen Controller-Hub hatte ich keine Probleme, wenn auch der Contoller oft geblinkt hat, das der Zug ausser Reichweite kommt.
Ich hatte eine Distanz von 9-9,5 Metern bei maximaler Entfernung.

Gruß Mario
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Merci.

Ich versuch es mal mit ganz neuen Batterien im Controller. Vielleicht lag es ja daran.
Ein neues, günstiges Notebook ist eh mal fällig. Mit aktuellem Bluetooth ausgestattet hoffe ich mal auf eine bessere Sendeleistung...
Kommt Zeit kommt Rat.

Danke nochmal.

VG

Rouven
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Man sieht ja in den Videos, das die Züge friedlich ihre Runden drehen und die 111 ihre Rangiermanöver.
Zumindest, so lange das Programm gelaufen ist :biggrin:

Hier noch ein Video mit meiner Anlage, ab Minute 6.05
Es war auch noch die 111 mit den Silberlingen im Automatikbetrieb unterwegs !


Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Leute

Die BR 150 wurde nochmal etwas umgeändert.
Da ich schon eine BR 140 und 141 in Planung hatte und bald eine 151 von Bluebrixx kommt, musste eine einheitliche Lokfront her.
Die BR 151 hat die selben Rundungen, sieht durch die andere Anordnung der Lampen anders aus.

Zuerst wurde bei der 150er die Lokfront komplett glatt gestaltet.

13.jpg


Herausgekommen ist diese Ausführung.
Das Lokdach wurde weiter an das Vorbild angepasst

LDD4.jpg


Hier die 150 und 151 nebeneinander.
Die "gleichen" Fronten sind gut auszumachen

LDD5.jpg


LDD6.jpg


Gruß Mario
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Alexander

Im Orginal wird sie hoffentlich noch besser !
Die Teile und die Beschriftung habe ich schon da, jetzt muss von BB nur das Modell zum umbauen heraus kommen.

Gestern Abend hatte ich etwas Leerlauf und da fallen mir meistens leider Kostentreibende Ideen ein ...
So war es wieder.
Ich wollte mal versuchen, einen Flüssigeisenwagen im LDD zu kreieren.
Für meine MoBa habe ich drei Wagen mit je 10 Achsen von LIMA hergerichtet und so sollte der Wagen auch aussehen.
Nach ein paar Stunden war der Wagen dann fertig.
Als ich dann bei Bricklink nachgeschaut hatte, ob und in welcher Farbe die Teile verfügbar wären, hat sich dann irgendwie bei zwei Händlern eine Teilebestellung ergeben.
Daher werden bald drei Wagen hier als Lego Modell stehen ...

LDD1.jpg


LDD2.jpg


Gruß Mario
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Die Wagen werde ich genau so umsetzen wie auf den Bilder.
Die teilweilse Braun (rostig) zu bauen, hat mir nicht zugesagt.
Meine drei sind Neu :biggrin:

Meine umgebaute Bluebrixx BR 150 ist nun fertig geworden.
Sie hat nun ein neues Dach mit grünen Kanten.
Damit stellt sie also eine spätere Variante dar.

14.jpg


15.jpg


16.jpg


17.jpg


18.jpg


19.jpg


Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo

Die ist wie all die anderen hier vorgestellten Bluebrixx Loks mit Lego Steinen umgebaut.
Das Originalmodell ist nicht Lego.
Ich hab hier ca. 30-40% Lego verbaut.

Ich hab's ja schon ein paar Mal erwähnt.
Bluebrixx wollte mit Lego zusammenarbeiten, aber Lego hatte leider abgelehnt.
Daher andere Steine

Gruß Mario
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Leute

Meine drei Flüssigeisenwagen sind soweit fertig.
Es ist noch einiges dran zu verändern und zu verstärken, aber die halten schon zusammen :biggrin:

Hier eine Wagenseite ohne Pfannenaufbau.
2.jpg


Sieht ja schon Cool aus.
3.jpg


Und erst alle drei zusammen.
4.jpg


Hier zwei Zugbilder mit der BR 150
5.jpg


6.jpg


Da mir unter der Pfanne noch zu viel Platz war, habe ich die Wagen auf 12 Achsen umgebaut.
Das sieht gleich viel besser aus !
7.jpg


Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Sehen gut aus, evtl. könnten sie in der Mitte noch etwas Länge vertragen, muss aber nicht, wie halten die? is da ne Technikachse drin? weil ohne denke ich zieht es die auseinander oder?
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi


Schauen gut aus deine Wagons, mich würde auch das Innenleben interessieren und ob da ne Technikachse drinn steckt!?


Gruß

Michael
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Leute

Die "Raketenteile" haben eine Technic-Achsen verbaut.
Dadurch bleibt alles zusammen.
Ich bin aber Ehrlich, in der Pfannenmitte habe ich unten die zusammenstoßenden 4x8 Elemente verklebt.
Denn weiter oben halten beide Teile nur mit je vier Noppen ...

Mir waren die Wagen unter der Pfanne immer noch zu "Luftig" und da die orginalen Wagen 14 Achsen haben ...
... naja, jetzt bekommen meine Wagen auch 14 Achsen.
Einen Wagen habe ich probeweise umgebaut.
Da ich den R88 als Mindesradius habe, konnte ich die inneren Drehgestelle mit 4 Achsen starr aufbauen.

Hier die Bilder :

8.jpg


9.jpg


10.jpg


Gruß Mario
 
Oben