• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Eisenbahn] Cyberrailers Eisenbahn-Welt ...

G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Macht aber gleich etwas her .. :cool1: Sehr schönes Modell geworden .. ; meinen Glückwunsch dazu ..

Grüße Maxe
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo

Freut mich, das Euch die Lok gefällt.
Hier möchte ich Euch noch was zeigen, was Euch vielleicht gefallen wird.
Die Silberlinge von der Deutschen Bundesbahn.
Die Beschriftung habe ich die Tage bestellt, dann werden sie nochmals hübscher werden ...

6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


111-Nah.jpg


Gruß Mario
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hallo Mario
Erst mal Hammer die Sielberlinge.
Nur müste eine 218 oder V100 Dran.
Bitte mehr loks und wagen Baun ;)

MFg Alexander
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich weiß ja, dass es Dein Ding ist, aber mir ist das leider zu sehr 80er Lego. Mit den entsprechend runden Wagendächern, die heutzutage problemlos möglich sind, wären die Silberlinge durchaus erkennbar, so sind es für mich aber nur graue Wagen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Bin hin und her gerissen, einerseits stehe ich ja auch total auf diesen 80iger Style, anderseits stelle ich mir die Wagen grad in Scale vor, da würde Silberlinge hinter meiner V200 prächtig aussehen.
Aber egal, dein Style is stimmig und konsequent, der komplette Zug sieht klasse aus, gefällt mir sehr gut auch wenn es nicht mein Weg ist.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Der Peter hat das jetzt irgendwie charmanter gesagt. Insofern schließe ich mich da mal an. ;)
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hehe, ja ist kein Ding.

@ cookiedent

Wie würdest Du die Dächer machen ?
Eher wie beim Emerald oder die runden Slopes, wo ich bei 30 Noppen Länge 60 Stück bräuchte ...
Ganz rund gefällt mir irgendwie nicht ...

PS:
BR 140, 141 und V200, die auch an die Silberlinge können, sind geplant.
Die V200 sogar nur in 6-Wide.
Mein Entwurf gefällt mir da ganz gut ...

Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Wenn es das Teil hier in dunkelgrau gäbe, wäre es schonmal nicht verkehrt: 43556. Aber da es das nicht gibt, wäre das hier der nächste Verwandte: 6081. Ob du das dann mit weiteren Slopes, Fliesen oder normalen Platten kombinierst, bleibt dann deinem persönlichen Geschmack überlassen.

Mit viel Aufwand und Willen könnte man das Dach auch aus diversen Slopes mit der richtigen Rundung zusammensnotten.
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Ich hab gestern mal ein wenig im LDD herum probiert und das einige, was einigermaßen gut ausgesehen ist ist das Dach wie beim TGV und Emerald.
Aber das passt einfach nicht ...

Gruß Mario
 

Hoshi

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
59
Ort
Hamburg
Einfach Klasse Deine Arbeit, Mario!! ( Also Alles was Du hier so zeigst )

Im Vergleich zu den langen Bahnsteigen, wirkt das Bahnhofsgebäude ungewohnt klein. Aber im Original ist das ja auch so....

Gruß Christian
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Die Gleise werden noch auf Platten gesetzt, dann bekommt der Bahnsteig noch eine richtige Kante ...

Gruß Mario
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Hallo Mario,
sehr sehr schöner Bahnhof! Das klassische Dach wie bei 4000007 macht einen tollen nostalgischen Eindruck. Tolles Verhältnis zwischen Gebäude und Bahnsteig. Alles wichtige dabei, auch an die Überquerungsmöglichkeit für Rollstuhlfahrer und Fahrräder am Ende des Bahnsteiges.

Beste Grüße
Christian
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hallo Mario
Wow immer schön Bilder von dir zu sehen

MFg Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:

paradox

Neumitglied
Registriert
23 Okt. 2018
Beiträge
11
Boah ist der schön der Bahnhof. Sagmal wie lang ist der bitte? der ist ja ewig lang!

Beste Grüße Chris

Edit: 6 PLatten lang, :shock:
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Leute

Es freut mich, das Euch der Bahnhof gefällt.

@ Chris
Ja, der hat schon eine stattliche Länge.
Aber es sollen ja die kompletten Züge an den Bahnsteig :)

Dann was anderes :

Ich hatte eine LDD für einen sieben Noppen breiten Selbstentladewagen bekommen.
Da mir der Wagen zu breit war, wurde er auf sechs Noppen geschmälert.
Dann hab ich den Rappel bekommen und nun ist der Wagen zu einem sechsachsigen Erzwagen (DB Faals) mutiert.

1.jpg


2.jpg


Es sollen fünf Wagen werden und eine passende Lok, die BR 151 von der DB, ist auch schon in Planung.

3.jpg


Hier jedenfalls einer der fertigen Wagen :

4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


Gruß Mario
 
Oben